woher weiß ich ob ich sportlich genug für parcour bin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schöne an Parkour ist dass es jeder trainieren kann. Ich trainiere jede Woche einmal mit ein paar in einer Halle und dort ist jemand der nicht gerade der Sportlichste ist. Trotz seines leichten Übergewichts, seiner noch unflüssigen Bewegung steigert er sich stätig und er hat erst angefangen. Aber dennoch kannst nur du dir sagen ob du dafür geeignet bist. Stell dir einfach diese einfachen Fragen "Wie sehr willst du es und bist bereit dafür Zeit zu investieren ?", "Willst du über dich selbst hinauswachsen und dich LANGSAM, aber STETIG verbesern ?" und "Hast du die Willenskraft dran zu bleiben auch wenn nicht alles von vornherein klappt ?". Wenn dass der Fall ist, dann kannst du es aufjedenfall versuchen. Merk dir eins, es gibt bei Le Parkour keine Gegner, ausser deine eigenen Grenzen. Und deine besten Freunde sollten, dein Körper und dir wichtige Personen/Lebewesen sein. Ach nochwas, es heißt Parkour, nicht Parcour. Das wäre nämlich glaube ich der Hürdenlauf den man von den olympischen Spielen kennt. ^^

ups, vielen dank :*

0

danke, deine antwort hat mir wirklich weitergeholfen

jetzt werden maximal meine besorgten eltern noch versuchen können

mich von Le Parkour abzuhalten, was denen jedoch auf gar keinen fall gelingen wird ;D

vielen, vielen dank noch mal (auch an die anderen)

sophie

0

Zunächst mal: Wenn du nciht sportlich genug bist, dann wirst du halt sportlich durchs trainieren. Und das Ding mit der Überwindung wird mit der Zeit leichter aber es wird (und das ist auch besser so)nie ganz verschwinden. Und anonsten Übeung macht den Meister, jeder kann Parkour machen wenns dir an Kraft mangelt dann übst du halt techniken um Hindernisse mit wenig Kraftaufwand zu überwinden bis du genug Kraft hast. VIel Spaß beim trainieren ;)

Kannst ja zusätzlich deinen Körper Trainieren, dann wird es immer leichter. Bei Youtube gibt es auch viele Videos dazu, einfach mal nach Parkour strenght Training suchen.

Aber pass auf wenn du noch Jung bist, nich dass du Übertrainierst und dir deinen Körper kaputt machst ;)

Gute Parkour Spots aufm Land?

Wohne in einem kleinen Dorf, hat jemand Ideen für ein paar Spots um mein Parkour zu verbessern?

...zur Frage

Hey, kennt jmd gute Parkour spots, also gute Stellen zum Parkour machen in Lünen?

...zur Frage

Wie Judorolle (Parkour) lernen?

Hallo zusammen,

wir machen gerade im Sportunterricht dasThema Parkour und morgen wird auch die richtige Abrolltechnik, also die Judorolle geprüft. Das Problem ist nur, dass ich sie absolut nicht kann! Ich wei0 zwar theoretisch wie es auszusehen hat, aber ich rolle irgendwie Immer nur seitlich wie ein Rollmops, also wie wenn man z.B. den Hügel seitlich hinunterrollt! Habt ihr Tipps wie ich das lernen kann? Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich seit der 6. Klasse vor der normalen Rolle schon Schiss habe weil ich eins komisch mit dem Hals weggenickt bin und mich seitdem schon davor immer drücke. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!

Danke!

...zur Frage

Wie kann man selbständig und ohne kosten Parkour laufen lernen?

Guten Abend Community,

Ich würde gerne Parkour laufen erlernen, weiß aber nicht wie ich damit anfangen soll. Ich habe es schon seit einer gewissen Zeit vor, nur stellt sich immer wieder das Problem "Wie fange ich an" in den Weg. Freunde die es können und mir beibringen können, habe ich nicht. Anfangen Parkour laufen zu erlernen möchten sie auch nicht, weil die angst haben sich was zu brechen usw... Gibt es eine Möglichkeit es ohne kosten zu erlernen? Und wenn ja, wie?

Danke euch über antworten :)

...zur Frage

Sprung-Kraft steigern?

Ich mache momentan 3 sportarten gleichzeitig. Tennis, Tricking und Boxen.
Mir ist aber aufgefallen dass ich für manche flips und saltos nicht hoch genug springe.
beim boxen machen wir oft seilspring-Sessions. ich hab aber keine ahnung wofür seilspringen überhaupt gut ist. beeinflusst dass überhaupt meine Sprungkraft ? oder muss ich Squads machen oder sowas ?

...zur Frage

Wenn ich Parkour mache und dan auf Wänden hochklettere, bilden sich nachher solche kleinen Blässchen in der Innenseite des Mittelhand (dort wo finger anfangen)?

Was tun? Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?