Woher weiß ich ob ich singen kann? Junge 15 Jahre alt

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wie kann man sich sicher sein ob man singen kann oder nicht ??? Das kann dir nur ein Profi beantworten, Ein Gesangspädagoge, ein Gesangslehrer, ein professioneller Sänger. Aussagen von Freunden, Eltern usw zählen gar nichts. Wer von denen hat denn wirklich Ahnung ? In jeder Schulklasse gibt es einige Schüler von denen man behauptet dass sie singen können. Der gesunde Menschenverstand sagt dir sicher selber dass dies wohl so nicht sein kann. Also: Sing einem vor der Ahnung davon hat. Dann kennst du deinen Status. Hast du niemanden ? Dann schick mir eine MP3. Bin ausgebildeter Sänger und seit vielen Jahren auf der Bühne

info@ma-ger.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schillibilli
13.03.2014, 01:34

Die einzig vernünftige und zielführende Methode.

0
Kommentar von hoermirzu
14.03.2014, 09:26

Meine Rede!

D.B. kann auch nicht singen, nicht einmal richtig sprechen, trotzdem gibt es Menschen, denen seine Auftritte bei RTL nicht zu blöd sind und ihn dadurch Millionen verdienen lassen.

So gesehen ist auch Dein Urteil nicht mehr Wert, als das von Profis, den Eltern, von Freunden. Ich möchte Dich damit nicht runtermachen, denk aber an Stimmen, die sich durchgesetzt haben, von Satchmo, Tom Waits, bis Joe Cocker, auch im klassischen Bereich passiert ähnliches, sind viele Sänger teilweise oder auch ganz gescheitert, trotz ihrer "großen" Stimmen.

0

Der Mensch wird als singendes Wesen geboren. Jeder kann singen (wenn er gesund ist). Die Frage ist wohl eher, ob anderen das gefällt. Wenn Du für Dich singst, ist das ja völlig egal, und Du hast einfach Spaß.

Was anderen gefällt, ist in jeder Kultur anders und ändert sich auch ständig. Leider wird in Deutschland das Bild vom Singen in den letzten Jahren sehr von TV Formaten beeinflußt. Und vor allem wird unter gutem Singen überwiegend das Kopieren von amerikanischer Industriemusik verstanden. Wenn Du wissen willst, wie sich Deine Stimme in diesem Umfeld eingliedert, stelle ein Video online. Dann erhälst Du schnell Bewertungen.

Ich unterrichte sehr viel im Ausland und kenne kein Volk, dass so wenig in der Öffentlichkeit und in Gemeinschaft singt, wie die Deutschen. Hier wird Singen krankhaft bewertet, anstatt einfach Spaß zu haben. Aber wirklich erfolgreich sind die Anpasser nie. Erfolg haben Leute, die etwas Individuelles hervorbringen. Das erfordert Mut, denn man muss sich dann erstmal selbst bewerten. Aber genau das macht erfolgreich, mit allen Risiken. Und vor allem macht es Spaß, sich selbst zu definieren.

Wolfgang http://www.oberton.org

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche mal beim singen dich nur auf deine Stimme zu konzentrieren und nicht auf den Text. Wenn du merkst, dass deine Stimme dann gut klingt und z.B. nicht nach oben hüpft wenn du gerade tief singen wolltest, kannst du ja den nächsten schritt wagen und jemandem ein Lied mit deiner Gitarre als Begleitung am Rande vorsingen. viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm es auf und hör es dir an :)

Oder sing einem guten Freund oder einer guten Freundin dem/der du vertraust was vor und hör dir ihre Meinung an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm dich auf und hör es dir an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sing mal vor deinen Eltern und Freunden... Die werden dir das sagen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EntertainerNRW
12.03.2014, 20:59

Die haben entweder keine Ahnung oder wollen einem nicht weh tun

1

Was möchtest Du wissen?