Woher weiß ich, ob ich mich angestekct habe (bevor ich krank werde)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar kannst du dich anstecken! Angehustet oder angeniest zu werden ist der sicherste Weg ;-) Ob es dich auch erwischt merkst du als erstes am häufigen Niesen! Wenn dann das Brennen im Rachen kommt ist es schon zu spät....

das hängt von der übertragenen menge an bakterien/viren und der reaktion deines immunsystems ab. je nach keim, kann es auch ein paar tage dauern.

du kannst nun eh nichts mehr tun ausser abwarten. geld für irgendweche angeblich immunstärkenden mittelchen oder joghurts ist verschwendung.

wenn du krank wirst, wasche regelmäßig deine hände um deine mitmenschen zu schützen. husten in die armbeuge, nicht in die hand.

ab wieviel Tagen kann ich sicher sein, ob ich mich angesteckt habe

wenn die ersten symptome kommen (husten etc)

Und wenn ich ein paar Mal von demjenigen angehustet wurde etc., kann ich mich dann nach ein paar Tagen trotzdem anstecken

ja das geht.

obwohl ich nicht krank geworden bin? das verstehe ich nicht.

Was möchtest Du wissen?