Woher weiß ich ob ich gut fotografieren kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist halt eine relative Frage und dementsprechend auch schwer zu beantworten weil jeder seine Meinung dazu hat. Im Grunde genommen kann man meiner Meinung nach gut fotografieren, wenn man sich mit dem Bildaufbau, -komposition und Schärfe gut auskennt und die Bilder richtig belichtet.

Das ist jetzt nur mal ganz grob gesagt. Dann kommt es darauf an, in welchem Bereich du fotografierst usw. aber wenn du das gern machst (so wie ich das lese) ist es nicht wichtig, dass die Fotos was du jetzt machst, perfekt sind sondern dass du es mit Leidenschaft machst.

Die ersten Fotos was ich damals geschossen habe, waren auch überbelichtet, unscharf und was weis ich noch was alles. Aber da man ja aus Fehlern lernt, konnte ich von Zeit zu Zeit immer bessere Bilder machen.

Übung macht den Meister :).

Indem du dir das Feedback der anderen holst. Lege dir zum Beispiel ein Flickr oder anderes Profil zu.

Das musst du natürlich ein wenig pflegen und dann schau mal was passiert ;-)

Macht Spaß.

Ich habe ja schon zb. meine Mutter gefragt aber beie Familie ist ja klar das sie meinen das die Fotos gut sind.

0

Genau. Frage die anderen. Ich habe zum Beispiel Kollegen gefragt und nun habe ich mich getraut mir ein Flickr Profil zuzulegen. Die Kollegen zum Beispiel sind da sehr viel neutraler, als die Familie.

0

Was möchtest Du wissen?