Woher weiß ich, ob ich für jemanden nur freundschaftliche Gefühle habe, oder mehr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmm...ich denke Verliebtheit ist doch irgendwie überall und bei jedem gleich...ich probiere mal dir zu helfen :) 

Also wenn du oft an Sie denken musst, du möchtest dass es ihr gut geht. Wenn du bereit bist alles zu geben für sie ohne etwas zurück zu bekommen, du dich aufgeben würdest. Wenn du sie anschaust und genießt was du siehst. Wenn du alles um dich herum mit ihr vergisst ....dir dein Handy,Nachrichten und andere in der Zeit egal sind weil sie, nur sie wichtig ist. Wenn es dich zerreißt wenn sie nicht in deiner Nähe ist....wenn du sie vermisst und alles tun würdest um sie irgendwie in deinem Leben zu behalten....dann kann man von Verliebtheit reden denke ich ;0

Wenn du dir mehr wünschst, dann kann das schon was bedeuten.
Streich das leider, du brauchst dich für deine (eventuelle) Sexualität nicht zu schämen, sondern solltest stolz auf dich sein, wenn du dich damit auseinandersetzen kannst.

Wenn du dir vorstellst, mehr als nur eine freundin von ihr zu sein, dann ist das schon ein anzeichen! Wenn du dir sicher bist, sprich mit anderen darüber und hole dir meinungen von anderen, was das mädchen angeht und irgendwann sprich mit ihr!

Wie einem Mädchen seine Gefühle zeigen?

Ich habe folgendes Problem:

Bin mit einem wirklich tollen Mädchen befreundet und das schon seit längerer Zeit , aber wir treffen uns erst seit 3 monaten ab und zu mal. Ich habe jetzt aber Gefühle für sie bekommen und will was mit ihr anfangen, habe ihr das auch schon gesagt aber sie hat momentan halt keine für mich. Wenn ich mit ihr treffe dann kann ich ihr meine Gefühle auch nicht Zeigen da ich schüchtern bin und nicht die sicherheit das ich nichts falsch mache, denn ich will sie nicht verlieren da sie wirklich wichtig für mich ist. Wie kann ich ihr am besten Zeigen was ich für sie empfinde denn wenn ich mit ihr bin dann bin ich zu ihr wie ein normaler kumpel und das will ich ja nicht. was habt ihr für tipps für mich wie ich ihr am besten meine gefühle zeigen kann und sie sich in mich verliebt ?

...zur Frage

Erstes Mal mit kumpel statt mit festem Freund?

Hallo liebe community,

Findet ihr es irgendwie unmoralisch oder unvernünftig ( oder kommt das irgendwie falsch rüber ) wenn man sein erstes mal mit einem Kumpel statt mit einem festen Freund hat? Ich habe einen kumpel mit dem ich schon öfters auf das thema "erstes mal" kam. Ich bin noch jungfrau , er nicht. Er sagte erst letztens dass er es mir nicht "antun " würde mit mir zu schlafen da das erste mal etwas besonderes ist was man auch mit jemand besonderem ( also einem festen Freund) erleben sollte.

Was er nicht weiß ist dass er für mich was besonderes ist. Ich habe nicht einfach nur freundschaftliche Gefühle für ihn aber was genau ich empfinde kann ich nicht sagen. (Ich weiß.. Kompliziert)

Jedenfalls: hatte jemand von euch sein erstes mal mit einem Kumpel statt mit einem festen Freund? Habt ihr es bereut? Hat es iwie die Freundschaft zerstört oder sonst iwas?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?