Woher weiß ich ob ich einen Virus auf dem Laptop hab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du installierst Dir auf Deinenm Laptop ein Virenschutzprogramm, wie z. B. Avast Free oder Avira Free.
Nach dem ersten Update führst Du eine Virenprüfung durch.
Bei Avast z. B. gehst Du hierzu auf  Schutz > Antivirus > Vollständigen Virenscan durchführen . . . 

Die fachlich korrekte antwort wäre wohl die ganzen daten im dateisystem oder zumindest die programme von nem livesystem aus auf die checksumme zu prüfen. Aber ich denke das ist zu viel des guten für den Moment.

Gibts denn irgendwelche merkwürdigen anzeichen?

Wenn du ein Antivirusprogramm hast, mach einen Viren - Scan. Dann weißt du es. 

Ähm.

Indem du einen Virenscanner / Anttiviren-Programm installierst und benutzt?

Nur so, um mal eine völlig abwegige Idee in den Rau zu werfen!

Was möchtest Du wissen?