Woher weiß ich ob ich eine 2 Festplatte in den Laptop einbauen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise nur statt dem CD/DVD-Laufwerk. Nennt sich (HDD) Caddy. Da gibts zwei übliche Bauhöhen, 9,5 und 12,7mm. Wenn ein Laptop für 2 Festplatten Platz hat sind die normalerweise auch drin. Betrifft eher die großen Modelle als Desktopersatz

Bei den meisten Laptops geht das nur wenn du das CD Laufwerk gegen einen Festplattenhalter Austauschst

Hast du noch einen Sata-Connector frei? Zur not kannst du immer noch das CD-Laufwerk mit einem Festplatten-Adapter ersetzen. 

Kann man eine laptop festplatte in einen Desktop pc einbauen?

Ich baue gerade einen Pc für einen freund, er sollte nicht so teuer werden deswegen hat er mich gefragt ob man auch eine Laptop HDD in einen Pc einbauen kann

...zur Frage

Kann man eine Systempartition verschieben auf SSD?

Ich habe mir vor kurzem eine SSD(250GB) geholt und sie auch schon eingebaut. Nun wollte ich mein Betriebssystem und ein paar Programme & Spiele auf diese verschieben. Jedoch habe ich auf meiner momentanen HDD(2TB) ca. 1TB belegt und irgendwie finde ich im Netz nix dazu wie ich nur das Betriebssystem verschieben kann, sondern lediglich ganzen Speicher.

Nun kam mir die Frage, ob man vllt auch nur eine Systempartition verschieben kann?

Dann würde ich nämlich die Partition auf der das Betriebssystem momentan ist so einrichten, dass fast nur noch Betriebssystem übrig bleibt und diese Partition dann auf die SSD verschieben.

...zur Frage

welche hard disk Hersteller sind gut?

ich will mich eine hard disk von 1tb online kaufen. ist toshiba da ein guter Hersteller? oder sollte man bei samusng bleiben?

...zur Frage

Wie kann ich die Daten von der Festplatte sichern (PC Defekt)?

Moin,

unzwar wollte Ich von der Festplatte meines PCs die Daten sichern. Der hacken bei der sache ist, dass mein PC Defekt ist also das Ich kein Zugang zum System hab. Da ich nicht unüberlegtes tun möchte frage ich nach rat, wie ich auf anderen wegen meine Daten siccherb könnte.

Danke und Viele Grüße :)

...zur Frage

laptop mit 2 Festplatten?

Hallo, ich möchte ein neueres Laptop anschaffen und die "alte" Festplatte zusätzlich ins neue einbauen. Bei welchen Laptops ist es möglich ?

...zur Frage

Kann ich eine Laptop Festplatte in einen PC einbauen?

Ein Freund will sich einen PC holen und ich wollte fragen ob ich die Festplatte aus seinem Laptop(Mit Windows 8,1TB)In den Pc einbauen kann.Das würde nämlih um die 150€ sparen(Window 8 und ne neie Festplatte müssten nicht gekauft werden) Danke im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?