woher weiß ich ob ich Borriliose oder wie man das schreibt, hab? Zecke :/

7 Antworten

Wenn du eine Rötung an der Wade entdeckst, müsste das bedeuten, dass sie dich gebissen hast. Falls du eine Rötung an der Wade siehst, geh gleich morgen zum Arzt, und tue besser nichts an der Wade. Denn es könnte sein, dass ein Teil dieser Zecke noch drin steckt, und diese Zecke dann diese Krankheit, also diese Borreliose weiter ausbreitet. Der Teil von der Zecke, der noch drin steckt, müsste von einem Arzt mit einer Pinzette entfernt werden. Alleine sollte man das nie machen. Aber du könntest auch jetzt zum Arzt gehen, wenn du eine Rötung an der Wade siehst, und vor allem meinst, dass du ein Teil dieser Zecke gesehen hast. Also, in einem Krankenhaus. Die haben ja Tag und Nacht auf. Ich weiß leider nicht mehr, ob man sofort hingehen sollte, oder ein Tag danach. Jedenfalls kann man die Krankheit Borreliose an Hand eines Bluttests feststellen. Also, wenn du morgen zum Arzt gehst, wird er dir bestimmt Blut abnehmen. Und somit kann er feststellen, ob du die Krankheit Borreliose, die meistens durch einen Zeckenbiss ausgelöst wird hast.

LG jackjack1995

Geh zum Arzt. Der macht eine Blutuntersuchung. Und schon weißt du ob da Antikörper gegen Borelliose vorhanden sind. Das ist ein sicherer Hinweis auf eine Erkrankung. Die Blutuntersuchung bringt einen 100% sicheren Nachweis.

Mal mit einem Kuli einen Kreis um die Stelle, wo die Zecke dich gebissen hat (etwas größer als ein 2 Euro Stück). Dann beobachtest du die Stelle ca. 10 Tage lang. Wenn sich eine "Wanderröte" bildet, musst du zum Arzt (eine Wanderröte ist eine rote Verfärbung, die sich von der Biss-Stelle wegbewegt)

Wenn sich nach 10-14 Tagen keine Wanderröte gezeigt hat, ist davon auszugehen, dass die Zecke nicht mit Borreliose infiziert war und dich somit auch nicht anstecken konnte.

Irgendein Biss - selbst Arzt weiß nichts! (foto)

Meine Freundin hat vor kurzem was gebissen und sie war jetzt schon 2 mal beim Arzt aber der weiß nicht was das sein soll?! Vielleicht eine Zecke aber sonst wuerde diese ja noch drinnen sein oder? Er hat ihr jz Antibiotika verschrieben aber mir kommt vor es wird immer schlimmer. Zuerst war kein roter Rand und jz sowas !! Bitte kann mir wer weiterhelfen sie hat gesagt es tut sehr weh ...

...zur Frage

ich habe heute 100 euro gefunden! was tun?

hey ihr ;) mir ist heut was verrücktes passiert !!!! ich war vmit meinem hund spatziern und auf einer bank lag ein buch .....weit und breit kein menschen und ich setz mich halt hin und schau so rein und da waren 100 euro drinnen gelegen !!!! und ich hab mich so umgeschaut und da war aber keiner ich wohn nämlich in so nen kleinen dorf und ein name stand auch nicht drauf :)) ich habs dann mit genommen aber ich weiß jetz nicht ob ichs behalten soll oder einfach wieder da hin zu bringen woos war !!! ich hab ihrendwie ein schlechtes gewissen weil ich keine ahnung hab woher des is !!!! soll ichs jetz behalten ???? was meint ihr ?????

...zur Frage

Was könnte das gewesen sein zecke?

Ich bin mir nicht sicher ob es ne zecke war weil ich es nicht gesehen hab ich weiß nicht ob es schorf war oder ne zecke es war auf jeden Fall was richtig dickes.. hab es abgekratzt und jetzt ist es weg das war im Nacken..

...zur Frage

Weiße Zecke am Penis?

Ich hatte seit vorgestern eine weiße Zecke am Penis und habe sie heute entfernt. Allerdings kam nur das auf dem Bild raus. Ist das schlimm oder ist alles in Ordnung?

...zur Frage

Tampon stecken geblieben...

Neulich hatte ich meine Tage und als ich den Tampon gewechselt habe, habe ich GLAUBE ICH vergessen, denn alten rauszunehmen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Was soll ich nun tun? Muss ich unbedingt zum FA? Woher weiß ich überhaupt, dass er noch drinnen war? Ist das gefährlich?

...zur Frage

Ich habe überhaupt kein Bock mehr auf Mathematik. Was kann ich tun?

im unterricht sitz ich halt doof rum, schreib be imeiner freundin ab un hab kb mehr auf den scheiß,weils alles nix bringt un ichs sowieso nie check...kann ic iwas macen damit ich wenigstens iwas mitmach bei mathe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?