Woher weiß ich ob eine Kreuzschraube oder Schlitzschraube im Loch drin war?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Völlig egal. Hauptsache die Schraube (das Gewinde) passt. Persönlich würde ich Kreuzschlitz wählen, weil leichter zu händeln. Schlitzschrauben lassen sich schwieriger mit dem Akkuschrauber Ein- Ausschrauben.

Eine Ausnahme wäre jetzt, wenn es mehrere Schrauben gibt, die sichtbar sind. Wenn man da Wert auf die Optik legt, würde ich schon eine Schraube nehmen, die genauso aussieht, wie die anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist egal, es kommt auf das Gewinde an und nicht auf den Schraubenkopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man meine ich ned beantworten aber es ist grundsätzlichegal 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mal in die Werkstatt, bei dir sind doch ein paar Schrauben locker (wenn man sich deine Fragen anschaut).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?