Woher weiss ich, ob ein privat verkauftes fahrzeug nicht durch leasing/hypothek belastet ist?

2 Antworten

Wenn der Verkäufer die Zulassungsbescheinigung 1 und 2 vorlegen kann, kannst du sicher davon ausgehen, dass das Fahrzeug kein Leasingfahrzeug ist und auch nicht für eine Finanzierung an die Bank Sicherungsübereignet wurde.Eine Hypothek auf ein Auto aufnehmen geht sowieso nicht.

Wenn der "Bezitzer" kein Fahrzeug brief hat, hat vieleich die Bank den als Sicherheit!

Und den rückt die erst mit der Ablösung eraus!

Ok, danke für die vorab info.

Gilt das in österreich auch? (Vermutung fahrzeugbrief= typenschein!) D.h. ob das fahrzeug lastenfrei ist kann nachweislich dann im typenschein eingesehen werden?

0

Speicherung der Daten einer Bank?

Guten Abend, habe leider eine Ablehnung von der Mercedes Bank bekommen,es ging um ein Leasing Fahrzeug. Grund: geschäftspolitischen gründen. Somit ein dauerhafter Rausschmiss. Sie sagten ich kann keine Anfrage mehr in Zukunft stellen. Das heißt doch aber sie speichern meine Daten dann auf lebenslang oder wie ?

Ps. Es war eine gewerbliche Anfrage.

Grüße

...zur Frage

Firmenwagen Leasing

Hallo! Ich bin freiberuflicher Ingenieur und brauche ein Auto. Da ich das Auto mehr privat als gewerblich nutzen werde, kann ich das Auto nicht als FIrmenwagen gegenüber dem Finanzamt deklarieren, sondern werde nur meine Geschäftsfahrten extra angeben, somit gilt das Auto gegenüber dem Finanzamt als privates Fahrzeug.

Beim Leasing spielt mein Gebrauch jedoch keine Rolle, da fragt keiner nach, wie ich mein Fahrzeug nutze.

Richtig?

Gibt es weitere Voraussetzungen für ein gewerbliches Leasing? Sonst würde ja jeder eine Gewerbe gründen und gleich gewerblich leasing.

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

auto privat verkauft aber nicht abgemeldet

Hallo, großes Problem. Habe mein Auto privat am wochende verkauft. Der Käufer hat nun alle notwenidigen unterlagen und die kennzeichen. Nun habe ich das Auto aber noch nicht abgemeldet gehabt. Das einzige was ich jetzt noch hab ist ein Kaufvertrag. Meine frage nun. Kann ich das fahrzeug nun noch abmelden anhand des Vertrages und meines Ausweises? Mit welchen Problemen muss ich rechnen?

...zur Frage

Günstige und coole Autos?

Könnt ihr Modelle empfehlen, die günstig im Erwerb (bis 2500€) und möglichst auch günstig im Unterhalt sind? Ich persönlich mag ja eher ältere Autos aus den 60er 70er Jahren oder sportliche 80er Autos. Am besten wäre etwas, das cool aber auch erwachsen rüberkommt. Vom Stil her gefallen mir Amerikaner am besten, aber die sind zu teuer - deshalb hab ich mich mal bei den deutschen Pendants der Zeit umgeschaut und Limousinen bzw. Coupés à la Ford Granada oder Opel Kadett B/C finde ich schon echt schön. Aber auch kleine, sportlich angehauchte wie der MX-5 sagen mir durchaus zu. Aber bitte keine BMWs oder Mercedese, die haben irgendwie so ein Proll Image wahlweise als Türken/Russenschleuder und sind ja auch im Unterhalt nicht billig.

...zur Frage

Zulassung auf Leasinggeber?

Hallo,

Im Vorfeld gilt zu sagen, dass ich als Privat Person leasen möchte.

(LEON CUPRA ST - Kilometerleasing / Kein Full-Service / 15 tKm/p.A. 283€ Netto, 749€ Bereitstellung / 24 Monate).

ich habe mir ein Fahrzeug bei ATLAS LEASING reserviert und soeben den Leasingvertrag bekommen.

Es wurde mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug auf den Leasinggeber zugelassen wird.

Ich konnte jedoch nicht im Internet finden, ob dies eine gängige Praxis ist.

Da ich noch keine Erfahrungen mit Leasing habe, wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich daraus Nachteile und oder Vorteile ergeben und was ich beachten muss.

Btw: hat jemand schon Erfahrung mit Atlas Leasing oder mit dem gerade erwähnten Leasingmodell?

Bitte kein Bashing, es geht nur um Wissensbildung ;)

...zur Frage

Abgemeldetes fahrzeug kaufen besitzer unbekannt und verzogen.

Bei mir in der gegend steht ein verwittertes altes fahrzeug das ich gerne kaufen bzw mitnehmen würde. Allerdings ist der besitzer lange verzogen. Altes kennzeichen ist noch dran. Was muss ich jetzt machen damit ich es legal mitnehmen kann. Es steht auf einem nicht abgesperrten privat grundstück seit mindestens zwei jahren ohne tüv und abgemeldet. Wie muss ich vorgehen?? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?