Woher weiß ich ob der Bundestrojaner auf meinem Rechner ist

10 Antworten

Was habt ihr eigentlich alle Angst vor dem Bundestrojaner. Falls Du wirklich einen auf Deinem Rechner hast wird es keinen Virenscanner o.ä. geben der ihn findet, weil diese Trojaner eben nur für den einen einzelfall programmiert werden und somit kein anderes Programm das genaue Verhalten dieser Trojaner erkennen kann. Aber mal ehrlich, diese DInger werden nciht mal eben so programmiert und verteilt, oder denkst Du, Du besitzt so viel kriminelle Energie, dass die Bundesregierung an dem Inhalt Deiner FEstplatte interessiert ist? Und hier geht es nicht um ein paar Videos oder mp3s die man saugt, sondern um terrorostische aktivitäten usw. Also immer locker bleiben.

Inzwischen haben die großen Virenscanner den zu den erkannten Viren hinzugefügt. Wenn dein Virenscanner mit aktuellen Updates versorgt ist, sollte er ihn erkennen. Wenn nicht, ist der Scanner ohnehin nutzlos.

Wer hat gute/schlechte Erfahrungen mit Avira Antivir?

Muss man da alle 3 Tage ein Update machen, sonst bekommt man einen Virus drauf weil es nicht aktiviert ist. Hatte vorher Avast oben. Ist das besser ?

...zur Frage

Kann ich meinem Antivirus Programm vertrauen? (Kaspersky)

Ich nutze zur Zeit das Antivirus - Programm Kaspersky. Vor 2 Wochen habe ich die Meldung bekommen, dass ich einen Trojaner auf meinem Rechner hätte, der aber nach dem Neustart gelöscht wird von Kaspersky. So schön so gut. Ich habe den PC neu gestartet und angeblich wurde der Trojaner gelöscht. Jetzt bekam ich aber Post von meiner Bank, dass mein Onlinebanking wegen Verdacht auf Missbrauch gesperrt wurde. Das kann nur mit dem Trojaner zusammen hängen, aber dieser wurde doch gelöscht?! Ich habe Kaspersky jetzt noch mehrmals drüber laufen lassen, aber es wird nichts gefunden. Kann dem ganzen jetzt trauen, dass mein PC "sauber" ist?

...zur Frage

Gotteslästerung ist ja verboten...aber woher wissen die Gläubigen, dass Gott da nicht einfach wie ein Erwachsener drüber steht?

...zur Frage

Wenn Gott den Menschen erschaffen hat wer hat dann Gott erschaffen woher kommt Gott?

...zur Frage

Woher soll ich merken ob "Gott" zu mir spricht oder es nur einfach meine eigenen Gedanken sind?

Viele Christen oder auch andere Religionen predigen, dass man Gottes Stimme erhören soll oder mit ihm sprechen soll und er wird antworten.

Woher kann ich mir denn sicher sein, dass es ein Gott ist und nicht ich selbst?

Wenn ich denke "was soll ich als nächstes tun" und ich mir selbst antworte, dann bin das doch ich und nicht Gott!

Hat jemand eine gute Antwort!?

...zur Frage

Sehen wir die Gleichen Farben wie unsere Mitmenschen?

Hallo liebe Community :)

Ich versuche mir diese Frage schon seit Wochen zu beantworten, aber ich habe bis jetzt keine Fortschritte gemacht. Woher weiß ich, ob ich die gleichen Farben sehe wie meine Mitmenschen? Ich könnte z.B. die Farbe Rot sehen, aber sie könnten die Farbe sehen, die ich als blau oder grün kenne. Woher weiß ich, ob alle die gleiche Farbe sehen für die Bezeichnung rot und nicht etwas anderes? Zum Beispiel haben wir schon von klein auf gelernt dass unser Blut rot ist. Aber rot ist doch nur ein Name, der einer Farbe zugeteilt wurde. Was wenn jeder eine andere Farbe sieht und nicht das Gleiche?

Also woher weiß ich, ob wir alle die Gleichen Farben sehen?

Danke im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?