woher weiß ich ob das geld auf mein konto überwiesen wurde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Kommentar:

habe ich überlegt dass ich auf den namen meiner mutter die artikeln -auktion- verkaufe. weil sie seit jahren sachen in ebay verkauft und dementsprechend eine sehr gute bewertung hat was sich auf den käufer natürlich positiv auswirkt. noch fragen??

Dann hast Du, Kind, natürlich jetzt die einmalige Chance durch Deine Unwissenheit das Bewertungsprofil Deiner Mutter in den Keller zu fahren.

Du solltest die Finger von ebay lassen. ebay ist kein Spielplatz. Auf der Verkaufsplattform ebay werden Kaufverträge gem. BGB zwischen Käufer und Verkäufer geschlossen.

Und wenn Deine Mutter möchte, dass Du über ihren Account verkaufst, dann muss sie die Ware schon selber einstellen. Du nicht! Was Du in diesem Zusammenhang überlegst ist uninteressant,

Dein Verkauf, mit Genehmigung Deiner Mutter ihren Account zu nutzen, wäre in jedem Fall gegen die von Deiner Mutter akzetierten Nutzungsbedingungen von ebay, die Bestandteil des Vertrags sind, den Deine Mutter mit ebay geschlossen hat:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
haikoko 06.11.2015, 10:08

Schon alleine Deine Einschätzung:

ich würde als käufer auch kein artikel bei einem verkäufer kaufen, der nur 5 % oder weniger als bewertung hat. bis man eine gute bewertung so in den 90er bereich hat das dauert ja schon eine zeit.

ist falsch. Eine Bewertung im 90er Bereich ist mehr als bescheiden. Ein Verkäufer ist dann kurz vor dem Rausschmiss durch ebay. Bitte erneut Prozentrechnen lernen.

4
haikoko 06.11.2015, 10:11
@haikoko

Und bitte nicht nur lesen sondern auf verstehen lernen:

denn wenn das € symbol grau ist also nicht blau erscheint, dann ist die zahlung - so hab ichs gelesen- noch in bearbietung.

3

auf das symbol würde ich mich nicht verlassen - das macht der Käufer selber. wenn du auf nr. sicher gehen willst, musst du den kontoeingang bei der bank prüfen, bzw. der kontoinhaber muss dass machen

Du scheinst allgemein etwas Schwierigkeiten mit ebay zu haben

ich verkaufe meinstens bücher aber mit auktion..

und die laufen alle auf einen anderen Namen?

damit weis ich automatisch das der käufer schon bezahlt hat??

Nein, Du weisst damit gar nix automatisch; erst wenn das Geld auf dem Fremdkonto ist, hat der Käufer bezahlt.

Was Du da betreibst ist eh verboten und frage mich, ob Du überhaupt 18 Jahre alt bist.

Bei wem wird das Geld gutgeschrieben?

NataVioline 05.11.2015, 21:26

auf das konto von meiner mutter. ich habe nie etwas bei ebay verkauft. und da du als anfänger 0 bewertung hast, habe ich überlegt dass ich auf den namen meiner mutter die artikeln -auktion- verkaufe. weil sie seit jahren sachen in ebay verkauft und dementsprechend eine sehr gute bewertung hat was sich auf den käufer natürlich positiv auswirkt. noch fragen??

0
Margita1881 05.11.2015, 21:28
@NataVioline

Dann kannst doch Deine Mutter fragen, ob das Geld eingegangen ist.

Auf das €-Symbol darfst niemals gehen; manche (Käufer) klicken das einfach an, ohne bezahlt zu haben; hab ich selbst oft genug erlebt.

5

ich denke ab 14 ist man laut Gesetz geschäftsfähig

Dann belese mal die ebay AGBs

Grauzone im deutschen Recht

Da freut sich deine Mutti wenn deine Sachen verkauft werden und das Geld auf ihren Konto eingeht. Du kannst das Geld auch auf dein Konto einzahlen lassen wo kein Kläger da kein Richter.

NataVioline 05.11.2015, 22:35

ja verstehe. da ich aber in ebay nie verkauft habe bringt mir das  nix eine 0-bewertung zu haben. sie verkauft schon seit langen undhat eine sher gute bewertung was bei den käufer gut ankommt. ich würde als käufer auch kein artikel bei einem verkäufer kaufen, der nur 5 % oder weniger als bewertung hat. bis man eine gute bewertung so in den 90er bereich hat das dauert ja schon eine zeit. das ghet nicht von heute auf morgen. es liegt nur an der sehr positiven bewertung. lg 

0
Esbatine 15.11.2015, 23:07
@NataVioline

Also ich habe auch mal bei 0 angefangen, dass ist kein Grund das keiner was kauft. Dann kaufe erst mal 2 Artikel da stehst du nicht mehr bei 0. Ich habe heute etwas gekauft dem seine Bewertung steht bei 3.

0

Was möchtest Du wissen?