Woher weiß ich in welchem Saal die Gerichtsverhandlung stattfindet.

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Gibt´s da ne Tafel oder etwas ähnliches am Eingang des Gerichts?

Ja vor jedem Saal ist eine Tafel auf dem die Verhandlungen des Tages stehen.

Dort steht auch ob die Verhandlung öffentlich oder nichtöffentlich ist.

Keine spitzen Gegenstände mitnehmen,oft werden Kontrollen am Eingang durchgeführt!

An der Pforte kann man sich als erstes erkundigen.

  1. kannst Du am Empfang nachfragen und 2. kannst Du schon an den Türen schauen, es gibt nicht so viele Verhandlungsräume, das geht schon.

Da gibt es meistens am Eingang (im Gericht) ein Informationsstand/Empfang, da sitzt dann ein netter Herr oder eine Dame drin, die können dir Auskunft geben, aber frag doch einfach deine Freundin in welchem Saal die Sitzung stattfindest, sowas steht immer auf der Ladung...!!!

p.s. das geht aber nur wenn es eine öffentliche Sitzung ist, bei einer geschlossenen kannst du nicht teilnehmen

Auf der Vorladung, die Deine Freundin hat, steht auch der Verhandlungssaal. Oder will Deine Freundin nicht, dass Du dabei bist? Beim LG geht es ja nicht unbedingt um Kleinigkeiten...

Kannst du bei der Einlasskontrolle erfragen. Ist sie unter 18, ist die Verhandlung nicht öffentlich.

Da gibt es doch bestimmt einen Pförtner. Der hat auch einen Plan und kann dir das sagen.

Da gibts Hinweistafeln.

ja, du kannst den pförtner fragen und es steht auch an der Tür welcher Prozess da gerade statt findet...

Den Pförtner möchte ich gerade nicht fragen :D

0

Frage einfach beim Pförtner nach.

Einfach unten beim Pförtner fragen.

frag deine freundin in welchem saal es ist das kann die dir jetzt schon sagen

Was möchtest Du wissen?