Woher weiß ich die Basiskurve einer Kontaktlinse ohne ärztlicher Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du unbedingt willst obwohl deine Augen noch wachsen und sich verändern geh wenigstens zum Optiker statt auf gut Glück irgendwas zu kaufen. Würdest du mit den Stärken deiner Brille einfach Linsen bestellen könntest du sowiso nichts damit anfangen, Kontaktlinsen haben etwas andere Werte weil sie im Auge sitzen statt davor hängen.

Nebenbei kann es schlechter werden: Deine Augen können trocken werden, wenn du die Linsen zu lange trägst können sie brennen, pflegst du die Teile nicht richtig holst du dir Keime oder Kratzer auf der Hornhaut.
Es ist auch kein ganz billiger Spaß, ich hab recht unkomplizierte Augen und bezahle 50€ für 6 Monate (Monatslinsen) + 25€ für Reiniger.

ModernSwipe 28.06.2014, 17:16

Tageslinsen sind hyginischer, wenn dann, dann hole ich mir solche.

Optiker möchten keine 14 Jährge beraten, weil sie der Ansicht sind, dass ich zu jung bin.

0
Achwasweissich 28.06.2014, 17:21
@ModernSwipe

Dann musst du damit leben und abwarten. Alternativ kannst du dir irgendwas bestellen und teuren Müll produzieren.
Oder halt die Eitelkeit etwas runterdrehen und die Brille aufsetzen, ich weiß ja nicht wie viel / wenig du siehst aber meine -2,75 / -1,0 stören mich schon ziemlich.

0

ach ja? Ich glaube die Frage ist mittels Deiner anderen Frage schon beantwortet ....

ModernSwipe 28.06.2014, 16:54

Wie?

0
beast 28.06.2014, 16:56
@ModernSwipe

hast doch Deiner Frage gerade ohne ärztlichen Rat Linsen kaufen wollen .....

0
ModernSwipe 28.06.2014, 16:59
@beast

Tut mir leid, wenn kein Arzt mir Rat geben will, dann bleibt mir wohl nur diese eine Möglichkeit.

Warum möchten mir die denn keinen Rat geben. Ich verstehe es nicht.

0
Achwasweissich 28.06.2014, 17:07
@ModernSwipe

Weil es noch sehr wenig Sinn macht. Erst wenn dein Auge ausgewachsen ist bleibt deine Linsengröße über längere Zeit gleich. Viele Augenärzte mögen auch keine Kontaktlinsen und raten grundsätzlich ab.

0
ModernSwipe 29.06.2014, 20:23
@Achwasweissich

Das ist mir eigentlich Schnuppe ob die Augenärzte Kontaktlinsen mögen oder nicht.

Wäre ja genau so, wenn ich Verkäufer an einer Kasse wäre, jemand Alkohol kauft, bereits volljährig ist, und ich diesem sage, dass ich kein Alkohol mag und er es bitte zurückpacken soll/ich es ihm nicht verkaufe. Ist genauso hirnsinnig.

Ich möchte Montaslinsen kaufen!

0
ModernSwipe 29.06.2014, 20:23
@Achwasweissich

Das ist mir eigentlich Schnuppe ob die Augenärzte Kontaktlinsen mögen oder nicht.

Wäre ja genau so, wenn ich Verkäufer an einer Kasse wäre, jemand Alkohol kauft, bereits volljährig ist, und ich diesem sage, dass ich kein Alkohol mag und er es bitte zurückpacken soll/ich es ihm nicht verkaufe. Ist genauso hirnsinnig.

Ich möchte Montaslinsen kaufen!

0

Was möchtest Du wissen?