Woher weiss ich, dass es vorbei ist?

7 Antworten

Sprich mit ihm auf jeden Fall darüber, sag ihm, dass du momentan nicht weiß, was du für ihn fühlst und ob du noch mit ihm zusammen sein möchtest, du ihn aber auch nicht verletzen möchtest, weil er dir wichtig ist. Vielleicht solltet ihr mal eine Auszeit machen und euch mal einige Zeit nicht sehen... oft merkt man dann ja, wie sehr man den anderen vermisst - oder halt nicht vermisst. Vielleicht müsst ihr auch einfach mal was spannendes unternehmen, mal ein Wochenende weg fahren und euch nur euf euch konzentrieren. Manchmal schleicht sich der Alltag zu sehr ein und man braucht einfach nochmal etwas Abwechslung.

Er ist dir unglaublich wichtig (deine Worte).

Andere Jungs süß finden ist kein sicheres Zeichen dafür, dass man den Partner nicht mehr liebt. Jeder von uns hat Augen und Sinne, wäre doch schade, wenn man nicht auch mal links und rechts gucken würde, weil man einen Partner hat oder ? Jeder von uns sieht täglich hübsche Menschen, die man interessant findet, das ist normal.

Es gibt Momente, in denen er dich einfach nur glücklich macht (auch deine Worte).

Im Endeffekt musst du es selbst entscheiden, aber für mich klingt das eher, als würdest du nun von der einen Phase eurer Beziehung in die nächste, etwas tiefere übergehen und das kann erstmal verwirren. Vielleicht hast du auch ein wenig Panik, denkst, dass du etwas verpasst, denn ihr seit schon ein Jahr zusammen. Vielleicht warst du noch nie mit jemandem so lange zusammen, keine Ahnung.

Aber überstürzen solltest du nichts. Denk in Ruhe darüber nach, geh mal beide Szenarien durch. Die nächsten 3 Monate mit ihm und dann die nächsten 3 Monate ohne ihn. Fühl dich in die Vorstellung rein. Überlege, wobei du dich besser fühlst.

Alles Gute.

Danke

0
@ChuchuXx

Gerne. Ich wollte natürich "seid" schreiben und nicht "seit", naja, du hast mich ja verstanden:-) Viel Glück

0

Wenn er dir wirklich wichtig ist und du ihn wirklich liebst ;) dann hör auf dein Gefühl und bleib mit ihm zusammen.... Andere Jungs süß finden kann man immer, man muss ja nich gleich immer sofort in die verliebt sein! LG :)

Macht eine Beziehung Sinn wenn man nicht sicher ist ob man den anderen liebt?

Ich bin mit meinem Freund nun schon seit fast einem Jahr zusammen und vor allem weil ich in ein paar Monaten für längere Zeit ins Ausland gehe, denke ich immer mehr über unsere Beziehung nach.

Als wir zusammen gekommen sind, war ich 17 und er 20. Es ist meine erste richtige Beziehung. Anfangs war ich natürlich total verliebt in ihn. Aber jetzt gibt es immer häufiger Momente, in denen ich zweifle, ob wir wirklich zusammen passen und ob ich ihn wirklich liebe. Vielleicht mag ich ihn ja einfach nur sehr gern und finde ihn körperlich anziehend, aber vielleicht weiß ich gar nicht wie sich richtige Liebe anfühlt. Ich habe ja keinen Vergleich.

Dann gibt es wieder so Momente, wenn er mich so süß anlächelt und mir dabei tief in die Augen schaut oder wenn wir uns mal länger nicht sehen und ich ihn richtig vermissen, da denke ich dass ich ihn wirklich liebe.

Ich habe Angst davor, so lange weg zu sein und meine Gefühle für ihn dann völlig zu verlieren, deshalb spiele ich mit dem Gedanken vorher mit ihm Schluss zu machen oder soll ich versuchen eine Fernbeziehung zu führen?

...zur Frage

Trotz neuer Beziehung Gefühle für den ex?

Also..ich hatte vor paar Monaten eine Beziehung und ich war sehr glücklich wir hatten auch schöne Momente zusammen doch dann bekam ich irgendwie Zweifel ob ich ihn wirklich liebe weil ich ihn garnicht wirklich vermisst habe wo wir uns nicht gesehen haben und dann hatten wir auch noch Streit bekommen weil mir er mir laut eines guten Freundes fremd gegangen ist. Dann haben wir schluss gemacht und eigentlich war ich über ihn hinweg, doch einen Monat danach hat er mich angeschrieben und wir haben nochmal über alles geredet und wie sich herausgestellt hat war das alles nur ein Missverständnis und das mein guter Freund mich angelogen hat um uns auseinander zubringen. Danach habs einen großen Streit und mein ex und ich wollten es nochmal versuchen aber irgendwie hatte ich wieder diese Zweifel..ich weiß auch nicht warum diese zweifel immer kamen obwohl ivh die zeit mit ihm immer sehr genossen habe aber sobald wir uns nicht mehr gesehen haben war er mir egal. Also hab ich schluss gemacht da ich dachte es bringt nichts und ich liebe ihn nicht mehr. Nun habe ich einen neuen Freund seit paar tagen und ich bin echt glücklich wir sind auch zusammen in einer Klasse aber irgendwie muss ich an meinen ex denken und ich vergleiche meinen neuen Freitag dauernd mit ihm auch wenn mein ex und ich nicht so lange zusammen waren vermisse ich die zeit sehr. Und wenn mein ex bilder postet mit anderen mädchen macht mich das einfach fertig. Ich weiß nicht was ich tun soll 😩

...zur Frage

Sie liebt mich nicht mehr soll ich Schluss machen?

Hei leute
Meine freundin und sich sind fast 3 jahre zusammen, seit einem halben jahr liebt sie mich nicht mehr. Sie bleibt bei mir aus mitleid oder gewohnheit oder vllt weil ich ein guter freund bin ich weiss es nicht.

Ich liebe sie noch total und würde alles für sie tun.
Ist es von mir egoistisch, dass wir noch zusammen sind?

Sie gibt mir auch immer wieder das gefühl sie will nicht mit mir zusammen sein. Wieso ist sie es dann noch ?

Bitte helft mir leute

...zur Frage

Schluss machen? Ja/Nein

Hallo zusammen...

Ich will euch jetzt gar nicht erst mit meinem ganzen Leben vollquatschen deshalb ganz kurz: Ich bin mit meinem freund fast ein jahr zusammen wir hatten dazwischen allerdings ca. 2monate pause.. es war eig immer alles realtov "perfekt" aber irgendwie fang ich an an meiner liebe zu ihm zu zweifeln weil wir manchmal einfach wirklich null zusammen passen (vom charakter/der art her) ...

Also meine frage: wenn man sich nicht sicher ist ob man jmnd wirklich noch liebt (ich würde ihm zB nicht mehr in die augen schaun können und ihm sagen "ich liebe dich") aber eigentlich denjenigen auch nicht verlieren will (bzw auch nicht sagen kann "hey ich liebe dich nicht mehr") , is es dann besser schluss zu machen weil es für den partner auch nicht soo toll ist oder soll man lieber mal abwarten?

PS: ich hab schon mit ihm geredet er meint er liebt mich und ich muss mir halt überlegen ob ich ihn noch liebe so ungefähr

DANKE! <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?