Woher weiss ich, dass es vorbei ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Er ist dir unglaublich wichtig (deine Worte).

Andere Jungs süß finden ist kein sicheres Zeichen dafür, dass man den Partner nicht mehr liebt. Jeder von uns hat Augen und Sinne, wäre doch schade, wenn man nicht auch mal links und rechts gucken würde, weil man einen Partner hat oder ? Jeder von uns sieht täglich hübsche Menschen, die man interessant findet, das ist normal.

Es gibt Momente, in denen er dich einfach nur glücklich macht (auch deine Worte).

Im Endeffekt musst du es selbst entscheiden, aber für mich klingt das eher, als würdest du nun von der einen Phase eurer Beziehung in die nächste, etwas tiefere übergehen und das kann erstmal verwirren. Vielleicht hast du auch ein wenig Panik, denkst, dass du etwas verpasst, denn ihr seit schon ein Jahr zusammen. Vielleicht warst du noch nie mit jemandem so lange zusammen, keine Ahnung.

Aber überstürzen solltest du nichts. Denk in Ruhe darüber nach, geh mal beide Szenarien durch. Die nächsten 3 Monate mit ihm und dann die nächsten 3 Monate ohne ihn. Fühl dich in die Vorstellung rein. Überlege, wobei du dich besser fühlst.

Alles Gute.

ChuchuXx 12.12.2011, 17:33

Danke

0
konstanze85 12.12.2011, 17:39
@ChuchuXx

Gerne. Ich wollte natürich "seid" schreiben und nicht "seit", naja, du hast mich ja verstanden:-) Viel Glück

0

Wenn er dir wirklich wichtig ist und du ihn wirklich liebst ;) dann hör auf dein Gefühl und bleib mit ihm zusammen.... Andere Jungs süß finden kann man immer, man muss ja nich gleich immer sofort in die verliebt sein! LG :)

Sprich mit ihm auf jeden Fall darüber, sag ihm, dass du momentan nicht weiß, was du für ihn fühlst und ob du noch mit ihm zusammen sein möchtest, du ihn aber auch nicht verletzen möchtest, weil er dir wichtig ist. Vielleicht solltet ihr mal eine Auszeit machen und euch mal einige Zeit nicht sehen... oft merkt man dann ja, wie sehr man den anderen vermisst - oder halt nicht vermisst. Vielleicht müsst ihr auch einfach mal was spannendes unternehmen, mal ein Wochenende weg fahren und euch nur euf euch konzentrieren. Manchmal schleicht sich der Alltag zu sehr ein und man braucht einfach nochmal etwas Abwechslung.

Red mit Ihm drüber. Spätestens wenn du Schluß machst weißt du wo du stehst. Wenn du nur noch heulen willst, dir dein Herz fast zerreißt, und du Ihn wieder haben willst, dann liebst du Ihn. Wenn es Dir egal ist, oder es Dir so besser geht. Dann ist es vorbei :)

Rede einfach mal mit Ihm, sag Ihm was Dich bedrückt (das mit den anderen Jungs musst du nicht unbedingt erwähnen ;)) und dann schaut mal was Ihr macht, ob Ihr Pause macht oder euch beide bemüht oder es halt ganz sein lässt.

Liebe grüße!

Vielleicht erlebst du auch gerade die Veränderung vom ersten ("heftigeren") Verliebt-Sein zu einer anderen, mehr tieferen Art der Beziehung. Das ist nach etwa einem Jahr ganz normal. Man kann dazu auch sagen "die Liebe wächst" - ohne dass die Brille dabei rosa wird :)

Könnt ihr darüber reden, erlebt er vielleicht auch etwas Ähnliches? Oder ist es bei ihm noch nicht soweit oder schon wieder gut? Bist du seine erste Freundin oder hat er das alles schon mal kennengelernt? Was du so schreibst, klingt eigentlich ganz so, als könntet ihr über solche Fragen ganz gut miteinander reden.

Du musst auf deine Gefühle hören ich Profi ich sollte Poet werden

Was möchtest Du wissen?