woher weiß ich dass das Pferd mich mag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei meinen pferden merke ich es daran das sie zum beispiel immer wiehern wenn ich auf die koppel komm und sie gleich auf mich zugerannt kommen und bei gefährlicheren situationen bleiben meine pferde ruhig wenn ich jedoch mal nicht dabei bin kann es meinen mädels durchaus mal passieren das sie durchgehen gegenüber mir haben sie die ruhe weg wenn sie also den kontakt zu dir suchen kannst du davon ausgehen das es dich mag und wenn es sich in schwierigen situationen auf dich verlässt und nicht gleich abdreht kannst du auch davon ausgehen das es dir vertraut aber es steckt viel arbeit und zeit dahinter bis ein pferd mit dir durch dick und dünn geht ich hoffe das beantwortet deine frage

okay danke :) wie gewinne ich den das vertraune von dem pferd?

0
@Hannichen

indem du mit dem pferd arbeitest angefangen übers putzen, bodenarbeit und reiten es gibt viele bücher in denen du nachlesen kannst wie du mit ihnen arbeiten musst um das vertrauen zu bekommen ich habe damals das buch von linda tellington gekauft und fahre auch heute noch sehr gut damit oder wenn dein pferd vor etwas angst hat führe es an die sache hin mit viel ruhe und geduld bis es merkt das ihm da nichts passiert dann wird das vertrauen immer größer meine pferde zum beispiel haben weder angst vor bussen,lkws oder traktoren weil ich mit viel ruhe und geduld ihnen gezeigt habe das ihnen nichts passiert und sie sich auf mich verlassen können

0

wie merke ich das mein pferd mir vertraut / mich mag?

hey leute. also ich reite seit 2 jahren eine stute die ich echt gerne habe. ich habe mich gefragt ob sie wenn ich mich mit ihr beschäftige oder wenn sie mich sieht ob sie dann weiß wer ich bin? das klingt irgendwie so ein bisschen komisch aber ich habe mir da so gedanken gemacht. woran erkenne ich ob sie mich überhaupt mag oder mir vertraut?? und woran merke ich was sie gerne mag (beim outzen oder so) ?? kann mir da vielleicht kemand tipps geben oder mir anders weiterhelfen?? danke :)

...zur Frage

Lieder zu einem Video wie ein Pferd jemandem vertraut?

Hallo, kennt jemand Lieder die zu einem Video passen zwischen Mensch und Pferd ... Wo sehr viel vertrauen im Spiel ist ?

...zur Frage

Pferd vertraut nur mir?

Hallo! am Samstag war der Hufschmied bei uns, und hat meinem Pferd vorne neue Eisen gemacht. (Aufgrund eines Sehnenschadens) Ich hatte leider keine Möglichkeit an diesem Tag bei meinem Pferd zu sein und habe deswegen jemanden gefragt ob er mein Pferd hält wenn der Hufschmied kommt. Nun war es so: Der Hufschmied hat mir gesagt, dass mein Pferd die ganze Zeit gestiegen ist und total nervös war? Bei ihren ersten Eisen war ich bei ihr und sie war entspannt und lieb. Wenn ich etwas mit ihr mache dann ist sie immer sehr brav und stellt sich ihren Angstsituationen. Bei anderen ist sie immer nervös. Also wenn sie mich sieht ist sie entspannt, sobald ich weg bin ist sie nervös. Woran kann das liegen? Ist es ein zeichen dafür, dass sie mich echt lieb hat? Lg schönen Abend noch

...zur Frage

Woher weiß ich das ein pferd mich mag?

Ich bin heute mit meinem Hund an einem reiterhof vorbei gegangen und habe ein pferd ganz nah am Zaun gesehen.

Ich liebe perde über alles. Wenn ich ein pferd sehe möchte ich am liebsten sofort ganz nah zu ihm.

Ich ging also langsam und weiter ausherum an dem Pferd am Zaun dran vorbei

Ich blieb kurz vor dem Pferd stehen und es schaute mich an

Ich ging langsam weiter er kahm mir hinterher

Das habe ich öfter gemacht und immer kahm er zu mir ab den Zaun.

Er schnaufte aber ganz komisch aus der nase als er mich sah ... Ich bekam irgendwie Angst..

Vertraut er mir denn jetzt oder hat er Angst und fühlt sich angegriffen ?

...zur Frage

wenn er mich sehr vertraut,bedeutet das,dass er mich auch mag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?