Woher weiß ich das Wurzeln den selber wert haben kann mir es jemand einfach erklären?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was soll das??
Ich habe es Dir doch in Deiner vorigen Frage schon gezeigt:
https://www.gutefrage.net/frage/woher-weiss-ich-dass-wurzeln-den-gleichen-wert-haben?foundIn=user-profile-question-listing
Anscheinend hast Du Dich da schon nicht für die Antwort interessiert, also warum fragst Du fast das Gleiche nochmal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GE1011
11.11.2016, 16:46

Es hat ausersehen 2 mal veröffentlicht. Aber danke sie haben mir sehr geholfen👍👍

0

√72 = √(36*2) = √(6² * 2) = 6√2

Gleiches Vorgehen bei allen anderen. Du zerlegst die Zahl unter der Wurzel in ihre Primfaktoren und bildest aus denen Quadratzahlen. Diese kannst du dann vor die Wurzel ziehen, da Wurzel und ² sich gegenseitig aufheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?