Woher weiß ich das oder gibt's einfachere songs?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sorry, wenn ich dir jetzt die Wahrheit sagen muss, aber es gibt im INet selbst heutzutage tatsächlich auch noch andere Seiten als YouTube. :D

Seiten für Akkorde zu Songs gibt es tausende. Ich nutze zum Beispiel meistens www.ultimate-guitar.com Ob du nun hoch oder runter anschlägst ist meistens nich von Bedeutung. Wichtig ist nur, dass du im Takt bleibst und zum richtigen Moment den Akkord wechselst.

Mit den Akkorden, die du schon gelernt hast, kannst du ebenfals schon tausende Lieder spielen. Denn damit kannst du schon die klassische 4-Chord-Methode:

G D Em C

Das ist die Akkordreihenfolge von etlichen Songs, bzw deren Refrains. Zum Beispiel

- Westerland - Die Ärzte

- Always look on the bright side of life - Monty Python

- Take on me - A-ha

- Can you feel the love tonight - Elton John

Auf der Seite www.debil-tabs.kochfolie.de gibts auch sämtlich Akkorde von den Ärzten. Und da sind auch sehr viele Songs dabei, die du schon spielen könntest.

Oder schau dir mal dieses Video an. Die Songs könntest du auch schon alle spielen.

Müsstest halt Transponieren. Und Transponieren erspart dir auch das Capo.

Die spielen es als E H C#m A. Transponiert, so dass du es könntest, wäre es dann wieder G D Em C. Der Klassiker der Akkordfolgen halt.

Wie gesagt, es gibt tausende Songs die du mit diesen Akkorden schon spielen kannst.


LG

Der Tommy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, als ich begonnen habe Gitarre zu spielen ist es mir auch echt schwer gefallen mit den ganzen strumming patterns,... Aber mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür, wie du welches Lied spielst. Wichtig ist, dass du dich nicht zu sehr auf das "Down and Up" fokusierst weil du dann echt schnell aus dem Takt kommst und gar nicht darauf achtest, wann du die Akkorde wechseln musst.

Es gibt viele Lieder, die du schon mit deinen Akkorden spielen kannst. Ich hab z.B. mit "Knocking On Heavens Door" (G, D, Am, C) angefangen: https://tabs.ultimate-guitar.com/g/guns_n_roses/knockin_on_heavens_door_ver4_crd.htm

Viel Glück weiterhin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?