Woher weiß ich das ich ihn wirklich liebe? Welche "Beweise" gibt es?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du zeit zusammen verbringst, ist diese zeit dann immer sehr gut oder öfters unangenehm ? Wenn es dir öfters unangenehm ist, das wäre dann ein warnzeichen.

shdjcnde 05.07.2017, 21:07

Danke da hast du Recht :) allerdings könnte das ja auch ein Zeichen von Freundschaft oder sowas sein :/ ich finde es halt schwer "den Beweis" zu finden da ich keine Erfahrung habe :/

0
LeonidB 05.07.2017, 21:11
@shdjcnde

Als beweis könnte man ansehen, wenn du generell möglichst viel zeit mit ihm verbringen willst. ist das so ?

0
shdjcnde 05.07.2017, 21:12

ja selbstverständlich ist das so :)

0

Ich denke alleine dass du dir selbst bzw. hier die Frage stellst zeugt davon dass du aktuell offenbar nicht richtig liebst. Glaub mir , wenn doch dann wüsstest du es

shdjcnde 05.07.2017, 21:16

Naja es geht mir halt mehr darum das ich in die Richtung keine Erfahrung habe und er mit dem heiraten angefangen hat und ich mich nicht einfach so ohne Beweise fest binden mag :/ ich möchte einfach keinen naiven fehl machen und mich direkt scheiden lassen..

0
dennpawl 05.07.2017, 21:24

Wenn du Zweifel hast solltest du damit noch warten weil mal eben heiraten und dann sagen ah passt doch nicht ist nicht! Sag ihm dass du noch nicht bereit bist zu heiraten er wird wahrscheinlich fragen warum ? Liebst du mich nicht usw... dann ist es wichtig ihm diese Gedanken zu nehmen in dem du ihm sagst dass dies nicht der Fall ist sondern du das noch zu früh findest, erst länger probieren möchtest ob es auch auf Dauer klappt mit euch um ggf. einen Riesen Stress zu ersparen. Aber ihn zu heiraten obwohl du dir da nicht sicher bist ist weder gut für dich selbst, noch fair gegenüber ihm.. ihr werdet euch da schon einig.. irgendwann kommt der Tag wo du dir bewusst wirst "auf Dauer erfüllt mich diese Beziehung nicht genug" oder "ja ich will seine Frau werden"
Und dies kannst du ihm dann mitteilen wenn es soweit ist

0
shdjcnde 05.07.2017, 21:26

Danke ich habe ihm bereits gesagt das ich ihn erst heiraten werde wenn ich mir wirklich sicher bin deshalb Versuche ich hier dafür Indizien zu finden..!

0
dennpawl 05.07.2017, 21:28

Such doch nicht krampfhaft danach.. wie lange seit ihr schon zusammen? Irgendwann merkst du es von selbst!

0
shdjcnde 05.07.2017, 21:39

Versteh mich nicht falsch ich denke ich liebe ihn! Allerdings brauche ich für alles Beweise und im Gegensatz zu ihm (24) reichen mir (Mitte 17 erst) mit keiner Beziehung zuvor keine zwei Jahre um mir sicher zu sein..

0
dennpawl 05.07.2017, 21:41

Meiner Meinung nach solltest du ihn die nächsten 5 Jahre noch nicht heiraten 😅

0
shdjcnde 05.07.2017, 21:47

ich hatte eigentlich nicht geplant zu heiraten bis so eine Besoldungstabelle kam und sich herausgestellt hat das ich mehr verdiene 😅 natürlich werde ich auch nicht vor den nächsten zwei Jahren heiraten aber ich dachte ich könnte ja schon Mal "Beweise" suchen 😅

0

Was möchtest Du wissen?