Woher weiß ich das ich außerhalb geschlossener Ortschaft bin wenn da kein Schild ist.

5 Antworten

Man kann es ohne Schild eigentlich nur anhand zweier Indizien vermuten:

  • Es gibt keine Häuser mehr rund herum.
  • An Vorfahrtstraßen steht das Schild "Vorfahrstraße" (Zeichen 306, das "Spiegelei") innerhalb geschlossener Ortschaften kurz vor der nächsten Einmündung, außerhalb kurz hinter der Einmündung.

Mit einer Wahrsagerkugel, allerdings sind die Ortsschilder zuverlässiger während der Fahrt.


Wenn da kein Schild ist, befindest du dich noch innerhalb einer geschlossenen Ortschaft.

Nur, wenn er vorher auch innerhalb der Ortschaft war. Aber ich kenne tatsächlich einige Straßen, die aus einer Ortschaft rausführen, jedoch kein Ortsausgangsschild haben.

1
@priesterlein

Nur, wenn er vorher auch innerhalb der Ortschaft war.

Davon bin ich mal ausgegangen, sonst würde die Frage keinen Sinn ergeben.

2

Außerhalb geschlossener Ortschaft 22 km/h zu viel in der Probezeit

Hallo!

Ich bin in der Probezeit außerhalb geschlossener Ortschaft(als nicht-Ortskundiger), wo 50 erlaubt war, 72 gefahren. Was droht mir nun? Brief hab ich schon mit der Aufforderung einen Fragebogen auszufüllen.

...zur Frage

Geschwindigkeitsbegrenzung außerhalb geschlossener Ortschaften

Nehmen wir an, Ich würde auf einer Straße außerhalb einer geschlossenen Ortschaft fahren. Die zugelassene Höchstgeschwindigkeit liegt zur Zeit bei 50 km/h . Ich biege dann jedoch an einer Kreuzung ab und es befindet sich kein Schild mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung am Fahrbahnrand. Ist die zugelassene Höchstgeschwindigkeit dann 100 km/h ?

Danke !

...zur Frage

Geschwindigkeit auf der A281 beim Blitzer, innerhalb oder außerhalb geschlossener Ortschaft ?

...zur Frage

Wie viel darf ich fahren?

Das Schild bedeutet ja " außerhalb geschlossener Ortschaften" wie schnell darf ich hier fahren?

...zur Frage

Unterscheid zwischen Landstraße und außerhalb geschlossener ortschaft?

Hi Freunde, könnt ihr mir bitte erklären wie ich Landstraße und außerhalb geschlossener Ortschaft unterscheiden kann?

Also gibts da paar tipps?

Ich habe nächste woche meine praktische prüfung.

...zur Frage

exam. Altenpflegerin - Wo kann ich außerhalb der Pflege arbeiten?

Sonnige Grüße an alle,

2010 habe ich mein Examen bestanden (D:1,4). Habe 1 Jahr in einem ambulanten Dienst gearbeitet und nun bin ich Dauernachtwache. Vor der Ausbildung habe ich 2 Jahre privat jemanden gepflegt, allerdings ohne Ausbildung. Ich habe 2007 mein Abi gemacht. Nun ist meine Frage, wo ich arbeiten kann, außerhalb der Pflege. Verwaltung oder iwas anderes?! Ich weiß, dass sehr viele VIIIIEEEELLL länger in der Pflege arbeiten,aber ich kann nicht mehr. Nicht körperlich,sondern psychisch. Also,wenn jemand etwas weiß, auch Umschulung,Weiterbildung, bitte gerne schreiben! Hatte vor, Pflegemanagement zu studieren, eigentlich ... Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?