Woher weiss ich das bei Fahrzeugabholung Kaskoschutz besteht?

7 Antworten

Hey DerDanny80,

dann melden wir und hier mal zu Wort… :-)

Neues Auto? Super! Viel Spaß damit und immer eine gute und sichere Fahrt!

Die Vollkaskoversicherung ist eine sinnvolle Sache. Sie schützt dich zum Beispiel vor den Kosten von Unfallschäden an Deinem neuen Wagen.

Da ist es wirklich wichtig, dass Du die Vollkaskoversicherung schon hast, wenn das Auto zugelassen ist und Du damit beim Händler vom Hof fährst.

Deswegen können wir die Vollkaskoversicherung direkt bei der Aufnahme des Antrages bescheinigen. Wir sprechen hier von einer „Vorläufigen Deckung“. Schau bitte mal auf Deiner Kopie des Antrages nach, was hierzu vermerkt ist.

Natürlich lese ich das auch gern für Dich nach. Wenn Du das möchtest, schreib mir einfach eine kurze E-Mail mit Deinen Daten an gutefrage@devk.de.

Bis dahin!

Philip vom DEVK-Team

Wenn du das heute persönlich genau so beantragt hast- sollte das auch klappen.

Du kannst aber zur Sicherheit auch nochmal kurz bei deinem Vers-Vertreter telef.nachfragen - so würde ich das machen.

Es gibt natürlich auch  Gründe dass die Versicherung einen Kaskoschutz  ablehnt- aber den Grund müsstest du kennen- einfach so macht sie das nicht.


Hey Danny,

du hast doch bestimmt eine Antragskopie erhalten mit Angabe  des Kfz-Vertragsbeginn und der Angabe der Leistungen!?!

Für eine sofortige Deckungszusage in der Vollkaskoversicherung ab dem Zulassungsdatum muß dein dazu berechtigter Vertreter der DEVK hierzu dies im Antragsende gesondert bestätigen mit Angabe deiner SB im Vollkakso-Schadenfall sowie handschriftlicher Gegenzeichnung!

Ohne diesen Zusatz hast du nur mal den gesetzlich vorgeschriebenen Kfz-Haftpflichtschutz!!!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

KFZ-Ummeldung in Berlin - Fahren während Wartezeit auf Termin?

Ich habe gestern einen noch angemeldeten Gebrauchtwagen (privat) mit Berliner Kennzeichen gekauft und möchte den innerhalb Berlins mit gleich bleibendem Kennzeichen ummelden. In Berlin kann man dies nur mit einem Termin bei der Zulassungsstelle machen und der nächstfreie Termin ist am 31. Juli. KFZ-Haftpflicht habe ich bereits beantragt und die eVB schon bekommen.Kann ich mit dem Wagen bis zum 31.07. fahren? Wessen Versicherung greift im Falle eines Schadens?Danke für eure Antworten!

...zur Frage

In dem Fall dennoch Hafftpflichtschutz?

Hallo, Ich habe am 18.08.2015 eine Kfz_versicherung bei der DEVK beantragt habe auch dei eVB nummer bekommen auto angemeldet. Heute hatte ich einen kleinen unfall gehabt (blechschaden). Als ich das dann mit der Person abgeklärt habe, bin ich nach Hause gefahren und im Briefkasten liegt ein brief von der DEVK, indem steht das meine Versicherung abgelehnt wurde. Als grund wurde gennant das ich schon einmal ein Auto bei der versicherung angemeldet habe und die die Versicherung dann gekündigt haben und mich deswegen nicht mehr nehmen wollen. Obwohl ich mein auto zum ersten mal versichere (habe gerade frisch mein führerschein erworben). In dem brief steht dass ich innerhalb 2wochen frist von heute an zeit habe um mich für eine andere versicherung zu entscheiden habe. wie sieht das jetzt mit dem unfall (blechschaden) aus ? müssen die das übernehmen ? bin ich darüber in den 2 wochen versichert ? habe hier noch einen link gefunden aber ich verstehe diese fach sprache nicht so recht... Hier der Link. http://www.frag-einen-anwalt.de/Kfz-Versicherung-lehnt-Vertrag-ab-was-tun---f233908.html Mfg Zatox099

...zur Frage

KfZ-Zulassung Neufahrzeug

Hallo, ich möchte meinen Neuwagen demnächst Zulassen und bin mir über den Ablauf noch nicht so ganz im klaren. Bei der Zulassungsbehörde habe ich mir bereits einen Termin reserviert. Der liegt aber so dich vor der Abholung des Fahrzeugs, dass dort alles glatt laufen muss.

Ich gehe also mit meinem Personalausweis, mit dem Fahrzeugbrief, eVB und dem ausgefüllten Zulassungsantrag + Einzugsermächtigung für Kfz-Steuer zur Zulassungsstelle. Ach ja, und natürlich ausreichend Geld.

Dann habe ich auch von "EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Bescheinigung)" so etwas gelesen. Brauche ich das auch? Woher bekomme ich das?

Wie sieht es aus mit dem Kennzeichen. Ich möchte mir vorab kein Kennzeichen online reservieren (aufgrund der extra Kosten). Kann ich mir bei der Zulassung trotzdem ein verfügbares Kennzeichen aussuchen, oder wird mir irgendeins zugeteilt? Falls man es sich aussuchen kann, kostet das Wunschkennzeichen nochmal extra?

Die Kennzeichen bekomme ich doch vorort, oder?

Ist dies so korrekt, fehlt noch was?

LG Janina

...zur Frage

Gilt die Kfz versicherung für das Fahrzeug oder den Fahrzeugführer?

Ich hab frisch den Führerschein vor kurzem bekommen. Das fahren ohne Kfz-Versicherung is ja in deutschland eine pflichtversicherung.

Doch wie genau is dies aufgebaut. Gilt diese Für das Fahrzeug, den Fahrzeughalter oder den Fahrzeugführer/fahrer? So wie ich das verstanden habe muss ich als Person auf das fahrezeug bei der Versicherung angemeldet sein um es fahren zu dürfen. Ich würde mich strafbar machen wenn ich dies ohne Kfz-Versicherung tun würde. Oder liege ich da vielleicht falsch und verstehe es falsch? Gilt diese vielleicht doch fürs Fahrzeug und ich darf damit Fahren solange meine Mutter, die darauf Versichert ist, als Beifahrerin mitfährt?

Wahrscheinlich ist es der erste fall. Ich möchte dennoch eine bestätigung von außen.

...zur Frage

Kan ich meine Rechtsschutzversicherung vorzeitig kündigen?

Beginn der Versicherung ist (war) 11.12.2016 und Ablauf ist 31.12.2021.

Wirklich viel steht im Vertrag nichts zur Kündigung außer das man 3 Monate vor Ablauf der Versicherung eine Kündigung vorliegen muss, sonst verlängert sich die Versicherung um 1 Jahr.

Ich finde die Dauer der Versicherung übertrieben (über 5 Jahre). Kann ich wirklich nicht vorzeitig kündigen?

...zur Frage

Auto wieder anmelden Versicherungswechsel?

Hallo.

Ich bin mit einer Fragestellung etwas verwirrt. Und zwar habe ich mein Coupe, welches kein gutes Winterauto ist über den Winter abgemeldet. Nun möchte ich das Auto wieder zulassen.... Über den Winter bin ich ein anderes Auto gefahren (Neues Auto neue Versicherung... so weit so gut). Muss ich denn mit dem Coupe wieder zur alten Versicherung gehen, wenn ich zwischenzeitlich ein anderes Auto angemeldet hatte? Das Coupe wird dann Saisonkennzeichen bekommen, so wie es alle machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?