Woher weiß ich bis wann bestellte Amazon Sachen daheim ankommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, ob die Bestellung mit "Verkauf und Versand über Amazon" ist, oder bei einem anderen Verkäufer, der "über" Amazon verkauft.

Bei Verkauf und Versand über Amazon wird bei der Bestellung angezeigt, wann geliefert wird und du kannst dann bei Bedarf auch eine schnellere Lieferung (gegen Bezahlung) wählen.

Wenn die Bestellung NICHT mit "Verkauf und Versand über Amazon" ist, sondern bei einem anderen Verkäufer, der "über" Amazon verkauft, dann läuft es meistens anders, weil viele diese Verkäufer ihren Sitz im Ausland (z.B. China) haben. Dann ist die Dauer des Versands meistens ungewiss und Amazon gibt deshalb nur das Versanddatum an, aber nicht den Liefertermin.

Bei Bestellungen. die NICHT mit "Verkauf und Versand über Amazon" sind, sollte man vor der Bestellung mal auf den Namen des Verkäufers klicken und in die "Detaillierten Verkäuferinformation" schauen:
► wo der Verkäufer seinen Sitz hat und
► wie die Rücksende-Konditionen sind, falls Rückgabe erforderlich ist. (Rücksendung nach China kann teuer werden)

Wenn Amazon es bis etwa 13:00 in den Versand gibt, kommt es normalerweise am nächsten Werktag an. Spätestens am übernächsten.

Normalerweise, wenn sofort lieferbar 2 bis 3 TAge. Wenn du bereit bist viel zu zahlen gitb es auch einen overnight Service