Woher weiß ich bei einem im Inet zusammengestellten Pc ob die Klamotten auch in das Gehäuse reinpassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welche "Klamotten" meist du denn da. Ein Schuhschrank wird das PC Gehäuse sicher nicht sein, dazu ist es definitiv zu klein. Und ich denke für "Klamotten" ist ein PC Gehäuse auch nicht wirklich geeignet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agentpony
28.01.2016, 13:20

Naja, das Corsair 900D geht schon in die Richtung Kleiderschrank...

0

Schau einfach nach wie groß der CPU-Kühler und die Grafikkarte sein darf! Wenn du willst, nenn mir einfach alle Komponenten und ich sage dir ob alles passt ;)

Paar T-Shirts, paar Hosen und deine Unterwäsche  passt rein :D 

Ne Spaß bei seite...  Es ist alles genormt... Wenn du zB einen Midi-Tower nimmst passt jedes ATX und mATX Mainboard und jedes ATX Netzteil rein... Die wichtigsten Maße sind alle gleich... Das gilt für de Breite und Höhe des Netzteiles und die Positionierung der wichtigsten Löcher auf dem Mainboard für die Halterungen...

Klamotten würde ich garnicht in ein Pc Gehäuse legen ;)

Du musst einfach nachsehen was in welcher größe in dein Gehäuse passt und wie große deine Komponenten sind. Achten musst du dabei auf den Formfaktor des Mainboard, die Höhe des CPU Kühlers und die Länge der Grafikkarte.

Meister, kauf dir einen fertigen PC beim Fachhändler. Der berät dich. Das Teil tut nachher, und wenns nicht tut, haust dem Fachhändler das Teil um die Ohren.

Kommentar von Dislerr
28.01.2016, 13:06

Allerdings kann man das System möglicher weiße nur mehr sehr schlecht verbessern da oft an den Mainboards gespart wird.

0

Was möchtest Du wissen?