Woher weiß Google eigentlich, wo ich mich befinde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau einfach mal da nach. Wirst vielleicht überrascht sein... http://www.tracemyip.org/

Dein handy emfängt jenachdem wo du bist von bestimten Sendemasten daten und schickt daten zurück dadurch kann google erechnen wo du dich befindest . Da du mit google auch suchst weiß es was dich interessiert und kann dann anhand verschiedener Verhaltensmustern erechnen wie alt odet ob du mänlich oder weiblich bist  usw.

Google verkauft dann diese daten an firmen und Konzerte damit diese dir dann jeachdem was google über dich weiß oder erechnet hat Werbung .

Es gibt auch Suchmaschinen die verschlüsseltt sind dadurch weiß google und wenn die Suchmaschinenicht so groß ist auch die CIA nicht wer  du bist .

0

Bin mir nicht sicher aber vl verrät die IP Adresse deinen Standort

falls sowas möglich ist :D

Wenn ich bei Google ein Suchbegriff eingebe öffnet sich Yahoo weiss jemand wie man das rückgängig macht?

...zur Frage

Google weiß mein Standort?

Hallo,

Wenn ich Google aufrufe, steht unten das mein Standort nicht verfügbar ist. Ist auch klar, weil ich jegliche Art von Ortung deaktiviert habe. Aber sobald ich z.B. YouTube eingebe, steht ganz unten dass ich mich derzeit in befinde. Die Sternchen stellen mein Ort dar. ;) wie kann das sein, dass Google angeblich mein Standort weiß, obwohl alles deaktiviert ist. Ja, ich bin via WLAN im Internet.

...zur Frage

Google öffnet sich bei normalen Eingaben in der Internetbrowser Suchleiste..?

Hallo Leute, und zwar hab ich folgendes Problem: Ich benutze Google Chrome auf meinem Laptop und es läuft eigentlich alles ziemlich normal, jedoch ist es normalerweise so, dass wenn man den Browser öffnet bzw. ein neuen Tab öffnet und in die Suchleiste ein Wort schreibt und sucht, es automatisch auf Google bzw. die Standardsuchmaschine geht und Vorschläge anzeigt, als wenn man normal auf die Google Seite geht und etwas googelt. Bei mir ist es jedoch so, dass wenn ich etwas in die normale Internetbrowser Suchleiste eingebe erst die Google Seite geöffnet wird und ich dann nochmal den Begriff in die Google Suchleiste eingeben muss. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Wieso kann Google mich immer noch Orten wenn ich doch alles ausgestellt habe?

Hallo.

Habe da was was ich mir nicht so wirklich erklären kann. Ich habe ein Android Handy ( Kitkat ). Nutzen tue ich immer den Chrome Browser.

Das komische ist das ich in den Chrome Einstellungen, Google Einstellungen ( Symbol mit Zahnrad und dem G ), den Google Einstellungen auf der Website und in den Android Einstellungen die Standorte ALLE Deaktiviert habe.

Nun ist es aber so wenn ich mich zum Beispiel in München befinde und z.B Restaurant oben in der Adressliste eintippe dann setzt Google automatisch München dahinter ( also = Restaurant München ) . Das gleiche macht er dann auch wenn ich mich in Berlin befinde, nur das Google Berlin dahinter setzt ( also = Restaurant Berlin ) .

Woher kann Google erkennen wo ich bin wenn doch alles ausgeschaltet ist ?

Schon mal Danke :)

...zur Frage

Woher kommt ausbuhen?

Woher stammt eigentlich das Wort buh bzw. der Begriff ausbuhen ? Genauso könnten die Massen ja muh, bäh,kla, wua oder sonstwas brüllen. In Google habe ich nichts dazu gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?