Woher weiß Facebook so genau was mich interessiert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das macht nicht Facebook, sondern die Werbetreibenden. Wenn man Anzeigen auf Facebook schaltet kann man u.a. eingrenzen, dass diese nur angezeigt werden bei Personen, die bspw. Klettern als Interessen angegeben haben.

Ich denke, dass das wohl Zufall ist. Ich bezweifle, dass Facebook individuelle Werbung anzeigt.

abrendel 24.06.2010, 11:59

und der Weihnachtsmann und der Osterhase bringen die Geschenke.

0

Suchanfragen, Profile, Browserhistorie, Cookies.

Es ist so einfach. Das läuft bei amazon, ebay usw ja nicht anders. Deine IP ist ja für alle sichbar.

Es ist so, als ob dich jemand beobachtet, wie du in einen Uutdoorladen gehst und dir einen Flyer für Kletterhelme an dein Auto heftet. Nur digital, überall, immer und automatisch.

Diese Portale sind ja nicht umsonst kostenlos!!! grins

Was möchtest Du wissen?