Woher weiß eine Kopfschmerztablette, wo die Schmerzen sind?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tablette weiß es nicht, sondern die Wirkstoffe der Tablette sind so auf den menschlichen Körper abgestimmt, dass sie bestimmte Rezeptoren blockieren bzw. dort andocken und dann dafür sorgen, dass die Schmerzen aufhören. Genau erklären kann ich Dir das nicht, aber die Wirkstoffe bewirken im Körper, dass die Auslöser für die Kopfschmerzen, z. B. Verkrampfungen im Nackenbereich, gelöst werden und somit auch die Schmerzen verschwinden.

Warum brauchen wir nur immer eine Erklärung - kann man/frau sich denn nicht einfach erleichtert freuen, dass der Kopfschmerz weg ist. . .

0
@Igelin

Ich hab ja keine Kopfschmerzen. Ich hab mich das einfach gefragt!

0
@Igelin

Stimmt! Ich freue mich auch einfach nur, wenn die Tablette hilft, wie sie das macht, ist mir völlig wurscht! :o)

0