woher weiß die versicherung das ein auto das nicht abgeschlossen wurde geklaut wurde?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r pokergeil,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren bzw. nutze auch das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

. Die Versicherung weiss es, wenn der Versicherungsnehmer es zuerst bei der Polizei und dann bei Ihnen meldet Wenns nicht abgeschlossen war, erfahren sie es durch seine Angaben, sofern er so blöd ist, das zu sagen. Die wolln dann auch alle vorhandenen Schlüssel sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt schon...Die Frage enthält zu wenig Hintergrundinfo...

Aber allgemein gilt folgendes....

Wenn der Diebstahl der Polizei gemeldet wird, handelt es sich um eine Straftat.

Bei Straftaten wird von der Polizei automatisch Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gemacht. Ein gestohlenes Fahrzeug kommt auch gleich zur Fahndung.

Wenn nun etwas passiert, ist die Versicherung nicht mehr dafür verantwortlich weil das Fahrzeug unrechtmäßig geführt wird. Also ohne Versicherungsschutz... Daher meldet die Polizei das auch der Zulassungsstelle und diese meldet es der Versicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann sie nicht wissen, sie glaubt deinen angaben und wird evtl. zahlen

aber wenn das Auto wieder aufgefunden wird und man sieht keine aufbruchspuren, zahlst du zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sakuto
12.08.2016, 10:15

Nee. so auch nicht. Uns Nachbar is sein Auto geklaut worden, obwohl es abgeschlossen war. Aber da haben so Typen aus Polen in einem Auto gesessen einige Meter weiter, mit einem Computer, die haben seine Infrarotfernbedienung ausgelesen und dann war der der schöne Audi ohne Spuren weg. Ist jetzt in Polen. Oder noch weiter gen Osten

0

woher weißt du, dass die Versicherung das wei? Hast du es der Versicherung gesagt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es vom Eigentümer oder Besitzer als gestohlen gemeldet wurde ... ? ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du um die Versicherung abzuschließen die Papiere brauchst die man eben nicht im Auto mitführen sollte.

Außerdem werden geklaute Autos wohl gemeldet und gehe mal von einer Datenbank aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil der Bestohlene so dämlich war und gesagt hat es war nicht abgeschlossen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die haben spezielle Fähigkeiten - Wahrscheinlich hat ein Mitarbeiter der Versicherung dein Auto geklaut und es war halt nicht angeschlossen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoProHD94
12.08.2016, 10:11

;D MADE MY DAY ;D

1
Kommentar von Mija2605
12.08.2016, 10:21

die laufen bei uns auch ständig rum und prüfen an den Türen und wenns offen ist schlagen sie zu!

1
Kommentar von Marakowsky
12.08.2016, 10:44

😂

1

Versicherungen wissen noch mehr als Google.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?