woher weiß der pc, wohin ich mit der maus / pfeil auf dem monitor geklickt hab.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bewegung der Maus (normalerweise mit der Hand) auf dem Tisch oder einer speziellen Unterlage, dem Mauspad, wird über einen Sensor in der Maus aufgenommen und digitalisiert und über eine Schnittstelle an den angeschlossenen Computer übertragen. Über Funktionen des Betriebssystems wird diese zweidimensionale Bewegungsinformation in eine gleichartige Bewegung des Mauszeigers (auch Cursor genannt) auf dem Bildschirm umgesetzt. Durch Betätigung der Tasten oder zusätzlicher Elemente der Maus kann der Nutzer verschiedene Aktionen in dem Betriebssystem oder Anwendungsprogramm durchführen.(Aus Wikipedia)

na das is doh mal was...vielen dank

0

Ja, dass ist Zauberei! Im PC sitzt so n kleiner Troll, der mit seinem Zauberstab rumfuchtelt, wobei unsichtbare Minielfen durchs Mauskabel auf dem Monitor den Mauszeiger durch die Gegend schieben o.o Nein.. Alles Einsen und Nullen.. Information wird verarbeitet und auf dem Monitor grafisch dargestellt...

Ganz einfach. Die Maus hat einen Laser unten. Die informationen werden Digital übertragen also 100101010 per USB oder kabeloos. Der Pc hat ein eigenes Gehirn wie der Mensch. Zum besipiel der Arm eines Menschen werden auch von Signalen an das Gehirn geleitet und somit funtioniert das auch mit dem Maus Pfeil am Pc.

Nur zur information: Touchcreen Pc funktionieren auf berührungen mit dem fingern zum beispiel. Dafür braucht man keine Maus mehr.

Wie viel DPI braucht meine Maus?

Hallo Leute! Ich will mir demnächst eine Maus zulegen. Da ich sie für ein breitgefächertes Sortiment an Computerspielen brauche, benötige ich auch eine Maus mit einem zuverlässigen Sensor, verschiedenen DPI-Einstellmöglichkeiten und einigen Multi-Media-Tasten. Jetzt meine Frage: Wie viel DPI sind denn empfehlenswert? In welchen Bereich soll ich mich ansiedeln? Und welcher Sensor-Typ ist empfehlenswert? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

maus ist zur lupe geworden

also die maus ist ja eig. so ein pfeil bei mir ist es irgentwie zu einer lupe geworden wie kann ich das rückgängig machen?

...zur Frage

Wie halte ich die PC-Maus richtig?

Hallo, früher habe ich mir angewöhnt meine maus schräg vor dem PC zu halten, also die Tasten gucken nach links. Dann liegt die Maus vor mir danach kommt die Tastatur und dann der Monitor. Wird dadurch das Aiming beeinflusst oder nicht? Soll ich mir das abgewöhnen, die ganzen ESL-Spieler halten ihre Maus ja auch normal.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Tobia

...zur Frage

Speedlink Cura Treiber für Linux?

Hallo

Ich habe zu Weihachten eine neue Speedlink Cura Gaming Maus bekommen. Dazu kommt eine Treiber CD, mit welcher man zwischen verschiedenen Einstellungen und Profilen wechseln kann. Unter Windows funktioniert dieser Treiber anstandslos. Unter Linux habe ich nun auch versucht diesen zu installieren, aber wie zu erwarten funktioniert das nicht. Hat jemand vielleicht schon erfahrungen mit solchen Problemen gemacht? Grundsätzlich funktioniert die Maus auch tadellos unter Linux und der Treiber wäre lediglich dafür da zwischen den einzelnen Profilen und somit den einzelnen Farben zu wechseln.

Vielen Dank Niklas

...zur Frage

Wie erkenne ich welche PC-Maus ich habe?

Ich hab vergessen wie meine maus heißt...und suche nach einem treiber....ich weiß das es eine logitechmaus ist... wie kannich erkennen welche maus es is?

...zur Frage

Woher hat die PC-Maus ihren Namen?

Wikipedia sagt nichts drüber ;)

danke für eure hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?