Woher weis mein Antibiotikum wo es wirken muss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Antibiotika weiss nicht was es tun soll. Es bringt einfach alle Bakterien in deinem Körper um, für die es geeignet ist. Sprich wenn du neben der Mandelentzündung auch unter Akne leidest, Glückwunsch!

Im übrigen gilt das auch für "nützliche" Bakterien in einem Körper. Was der Grund ist, dass manche Antibiotika die Verdauungssysteme ein wenig in Mitleidenschaft ziehen...

An den entzüdlichen Stellen befinden sich besonders viele Leukozyten, da macht dann das Antibiotikum sein untreiben .) bzw dort kämpfen dann die bösen Bakterien ggn die Antibiotika - und je nachdem welche Armee nun grösser ist, gewinnt nun der eine oder vielleicht doch der andere xD

Das Antibiotikum rückt einer Gewissen Gruppe von Erregern zu Leibe. Diese Erreger befallen vorwiegend spezielle Organe. Deshalb wirken Antibiotika gezielt. Falls sie wirken.

Mandelentzündung, blasenentzündung?

Ich bin seit Ende September ständig krank..

Angefangen hat es mit einer blasenentzündung ( die habe ich sowieso oft, deswegen hat mich das nicht sooo gewundert) dann kam ein megaaa schnupfen dazu der sich 2 Wochen wenn nicht länger zog, in der Zeit wo ich mit dem Antibiotika für die blasenentzündung fertig war kam eine eitrige Mandelentzündung dazu (während ich noch den mega Schnupfen hatte) das heißt wieder mehr als eine Woche Antibiotika. Das hatte auch irgendwann eine Ende und nicht mal 1 Woche später hatte ich wieder eine blasenentzündung (da hab ich gestern die letzten Antibiotika genommen). Heute früh wach ich auf hab ich schonwieder schmerzen beim schlucken und meine Mandeln angeschwollen, weiße punkte im rachen.. ich weis echt nicht mehr weiter, so viel Antibiotika kann nicht gesund sein. Kann es sein das durch die ständige Einnahme von Antibiotika mein immunsystem so arg geschwächt ist?

...zur Frage

Bei Antibiotika Schokolade?

Ich weis das man bei Antibiotika keine Milchprodukte einnehmen darf
Zählt da jetzt aber Schokolade auch dazu ?

...zur Frage

Woher weiß ich, ob in dem Hähnchen Antibiotika oder ähnliches drin steckt?

Hallo

woher kann ich erkennen, ob das Geflügel mit Antibiotika oder so vollgepumpt ist? Ich meine, steckt das auf der Verpackung drauf?

...zur Frage

Beeinträchtigt mein Antibiotika meine Pille?

Hallo, ich muss aufgrund einer Blasenentzündung 3 Tage das Antibiotikum Ciprofloxacin 100mg nehmen Nebenbei nehme ich jedoch auch die Pille Zoely. Muss ich währenddessen oder danach zusätzlich verhüten, da das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt ? Im Beipackzettel habe ich leider nichts gefunden.. danke im Voraus !!

...zur Frage

Woher weis ich ob es ein aktives oder Passives Konto ist?

Woher weis ich ob es Aktiv ist oder Passiv und wie kann ich das erkennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?