Woher weis ich wie viel Alkohol ich vertrage und warum wird mir immer schlecht?

4 Antworten

Wieviel man verträgt hängt von einigen Aspekten ab... Alter, Gewicht, “Trinkerfahrung“ und natürlich der Art von Alkohol.
Versuch einfach immer nur so viel zu trinken dass dir nicht schlecht wird. Das kommt mit der Erfahrung.
Niemand kann mit erzählen er steht drauf den kompletten Absturz zu haben...
Übertreibt man es nicht, ist Alkohol eine Super Sache. Kann man damit aber nicht umgehen macht man sich selbst oft das Leben schwer.

Hallo,

Menschen reagieren unterschiedlich auf Alkohol.

Wie Du den Werdegang beschreibst, scheinst Du in den verschiedenen Stadien einiges zwischenzeitig getrunken zu haben. Das war scheinbar zu viel.

Du beschreibst nicht was Du und wieviel Du getrunken hast.

Ich gehe davon aus, dass es zuviel gewesen ist oder aber zuviel, in zu kurzer Zeit.

Gruß, RayAnderson

Wenn dir schwummrig wird und du verschwommen siehst oder nicht mehr klar denken kannst, solltest du aufhören.

Ich glaube das ist das was sie meint wo es ihrer Meinung nach schon zu spät ist😂

0

Wie viel Alkohol zum "locker" werden?

Wie viel müsste ein 18 Jähriger, der ca. 75 KG wiegt und noch nie Alkohol getrunken hat trinken, um NICHT betrunken aber lockerer zu werden. Also so das man noch GENAU weiß was man tut und nicht wirklich angetrunken ist, aber sich bischen mehr traut und "lockerer" wird ( ca. 0,5-0,8 Promille ) ?

(((( Wenn wir mal von Krombacher Pils ausgehen ))))

...zur Frage

Zucker und Alkohol--> schnell betrunken? :/

Hey :)

Also mir ist folgendes aufgefallen. Wodka, Feigling etc. kann ich trinken wie ich will. Davon merke ich nichts.

Trinke ich allerdings zwei Bier von mixery bin ich betrunken/angetrunken.

Kann es sein, dass ich Zucker und Alkohol zusammen nicht so gut vertrage? Also wenn der Zuckerwert etwas höher ist.

...zur Frage

was tun gegen übelkeit in der nacht nach dem alkohol?

wenn ich abends oder so feiern war und dann auch alkohol getrunken habe, ist mir dann, wenn ich schlafen will immer so schlecht und ich habe kopfschmerzen und bekomme hitzewellen. was kann ich gegen die übelkeit tun? und jetzt sagt nicht, keinen alkohol trinken. ich trinke kaum was.

...zur Frage

Mir ist total schlecht wegen Alkohol, bitte helfen.. ?

Hallo. Ich vertrage seit neustem überhaupt kein Alkohol mehr. Ich bin einmal in meinem Leben so weit gegangen, dass ich im Krankenhaus in meiner eigenen Kotze lag ...😭 & das war definitiv eine Lehre für mich. Habe dann erst nach einem halben Monat wieder was getrunken, da ich mir sicher war, es würde wieder funktionieren.. aber da habe ich wohl falsch gedacht. Ich habe nur ein Schluck gehabt (wirklich nur ein Schluck) und danach wurde mir so unglaublich schlecht. Mein Magen tut die ganze Zeit weh..

Was ist das und wie bekomme ich diese Übelkeit/Magenschmerzen weg.. & Alkohol trinke ich ganz sicher nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?