Woher weis ich was dieses Gemälde wert ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hm, also grundsätzlich ist immer erstmal das Material entscheidend - Öl auf Pappe ist dabei schon mal nicht der Hit."dali Art" bedeutet ja wohl, wie man ja auch unschwer erkennen kann, dass es sich um ein Bild handelt, dass im Stil Dalis gemalt wurde; Bilder, in denen der Stil eines anderen Künstlers kopiert wird, sind aber ganz sicher nicht wertvoll, wobei das natürlich auch immer im Auge des Betrachters liegt. Als Wertanlage ist das Bild bestimmt nicht geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paddi85
25.01.2016, 14:25

Wertanlage soll es auch nicht sein, würde es danach gleich wieder verkaufen. Möchte nur wissen ob das Bild hält was der Tauschende verspricht.

0

Google doch einfach mal nach "Gemälde schätzen lassen" und such dir einen Anbieter aus deiner Nähe aus. 

Kommentar von Paddi85
25.01.2016, 14:23

Ah, danke. Hab schon nach ähnlichem Gesucht aber der Genannte Suchbegriff hats gebracht, Vielen Dank!

0

das es einen wert hat sagt da erst mal nur der verkäufer. und der will es los werden. das bild kann auch einfach ein massenprodukt sein von dem es so einige gibt. bekommt man in polen auf den märkten sogar auf bestellung

Der preis ist doch davon abhängig ob es dir gefällt und ob es DIR 1000 € wert ist. auf nem kunstmarkt ist es bestimmt 2000 € wert

Kommentar von martinzuhause
25.01.2016, 14:07

auf dem kunstmarkt kann es auch wertlos sein.

0
Kommentar von sen34ta
25.01.2016, 14:15

das auch:D

0
Kommentar von Paddi85
25.01.2016, 14:22

Ich habe absolut kein Interesse an Gemälden, möchte nur Wissen ob es ein wert hat, der dem entspricht wogegen er es tauschen möchte. Ich würde es sofort WEeiterverkaufen.

0

Was möchtest Du wissen?