woher weis ich ob ich einen bänderriss am fuß habe?

8 Antworten

Ich bin Montag die Treppen runtergerannt dabei bin ich total umgeknickt bin dann auch gestern zum Arzt und der meinte es könnte Bänderriss sein aber er kann es nicht sehen also hab ich ne Überweisung für das Krankenhaus bekommen und dort werde ich dann geröngt.

Ich würde sagen ganz schnell ab zum Arzt! Und möglichst wenig laufen, den Fuß hoch legen und kühlen! Soweit ish weiß werden Bänderrisse nicht bzw. eher selten operiert und Gipsschienen gibt es auch kaum noch, sondern eher solche Schienen mit Klettverschluss. Geh schnell zum Arzt! Alles gute und gute Besserung!

meist ist sowas "nur" eine bänderdehnung, aber die tut genauso weh!!!!

aufklärung gibt's tatsächlich nur beim arzt ...

wenn die bänder (oder auch nur eines) tatsächlich gerissen sind, kann man es operieren oder eingipsen lassen.

bei mir waren am fuß alle bänder gerissen, ich hab's nicht operieren lassen, hatte den fuß sechs wochen in gips, danach kamen 6 weitere wochen auf krücken ... alles wunderbar verheilt!!!

gute besserung!!!

Was möchtest Du wissen?