woher weis ich ob ich einen bänderriss am fuß habe?

8 Antworten

Ich bin Montag die Treppen runtergerannt dabei bin ich total umgeknickt bin dann auch gestern zum Arzt und der meinte es könnte Bänderriss sein aber er kann es nicht sehen also hab ich ne Überweisung für das Krankenhaus bekommen und dort werde ich dann geröngt.

Ich würde sagen ganz schnell ab zum Arzt! Und möglichst wenig laufen, den Fuß hoch legen und kühlen! Soweit ish weiß werden Bänderrisse nicht bzw. eher selten operiert und Gipsschienen gibt es auch kaum noch, sondern eher solche Schienen mit Klettverschluss. Geh schnell zum Arzt! Alles gute und gute Besserung!

meist ist sowas "nur" eine bänderdehnung, aber die tut genauso weh!!!!

aufklärung gibt's tatsächlich nur beim arzt ...

wenn die bänder (oder auch nur eines) tatsächlich gerissen sind, kann man es operieren oder eingipsen lassen.

bei mir waren am fuß alle bänder gerissen, ich hab's nicht operieren lassen, hatte den fuß sechs wochen in gips, danach kamen 6 weitere wochen auf krücken ... alles wunderbar verheilt!!!

gute besserung!!!

Bänderdehnung? Verstaucht? ...

Ich fahre seit einiger Zeit Longboard und in letzter Zeit tut mein Fuß (entlang am Knöchel/an den Bändern) weh.. heute bin ich dann hingefallen und hab dabei mein Fuß umgeknickt. Mein Fuß ist jetzt stark angeschwollen und tut weh, ich kann nicht auftreten! Was könnte das sein? Ich hatte mal einen Bänderriss da hatte ich ähnliche schmerzen...

...zur Frage

Mein Fuß ist blau angelaufen. Besteht Thrombosegefahr, wenn man mit dem Fuß umgeknickt ist?

Also ich habe mir beim sportunterricht mein fuß umgeknickt.. Und mein lehrer hat sofort den krankenwagen gerufen und der arzt meinte ich soll öfters mein fuß auch bewegen damit keine thrombose kommt. Nun ja als ich jetzt gesehen habe das ist mega blau geworden habe ich bisschen angst :/ kann mein fuß bewegen und eigentlich auch humpeln 

...zur Frage

Bänderriss - kompletter Fuß auf doppelte Größe angeschwollen

Hallo, ich habe mir letzten Freitag, also vor genau 7 Tagen einen Bänderriss amd Sprunggelenk zugezogen. Es tut bei jedem Aufstehen weh und der Fuß ist auf die doppelte Normalgröße angeschwollen - der komplette Fuß. Ist das noch normal? Und wann wird das ungefähr zurückgehen

...zur Frage

Knöchelbruch am Fuß?

Hey bin letzte Woche mit meinem Fuß betrunken umgeknickt und kann mich an den Vorfall kaum noch erinnern. Der Füß ist blau angeschwollen um den ausenknöchel. Ich habe dann meine Fußschiene angezogen die ich für meinen letzten Bänderriss bekommen habe.. Ich kann mit dem Fuß laufen und die Schmerzen sind beim laufen nicht stark. Ich habe nur manchmal Schmerzen beim stehen und wenn ich den Fuß hochlege. Nun meine Frage kann das ein Knöchelbruch sein oder doch eher nur angerissene Bänder oder eine Verstauchung?

...zur Frage

Bänderriss oder Dehnung am Fuß?

Hi Leute und zwar hatte ich eben Fußballtraining. Dort Wollte einer schießen und ich tu halt mein Fuß dazwischen und er ist umgeknickt und sofort angeschwollen. Das war vor ca 1 Stunde oder ein einhalb. Jetzt schmerzt er ziemlich stark und kann ihn kaum bewegen. Ich werde morgen wenn es nicht besser ist zum Arzt gehen. Ich habe auch gehört dass ein Riss nicht so stark weh tut wie eine Dehnung. Er ist am Spann (Oberseite vom Fuß) angeschwollen also vor dem Knöchel Richtung Zehen. Also was ist es nun? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Aircast Schiene oder Gips bei Bänderriss

Hallo, Ich habe zwei Bänder in meinem Fuß gerissen und habe jetzt einen Gips am Fuß. Allerdings ist dieser sehr unangenehm. Ich weis dass es auch eine Aircastschiene als alternative gibt. Jetzt habe ich von einem Artzt gesagt bekommen dass eine Aircastschiene nur Geldmacherei der Hersteller sei, ein anderer hat gesagt days er dazu raten würde. Was sind die Vor und Nachteile einer Aircastschiene? David

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?