Woher weis ein 3D Drucker was er drucken soll

1 Antwort

Aus einer Internetseite ->>

Für das Erstellen von 3D-Modellen gibt es zahlreiche kostenpflichtige Designertools, aber auch mit Programmen, die als Free-Download zur Verfügung stehen, können Sie Modelle erstellen. Zu diesen Open-Source-Tools gehören unter anderem OpenSCAD, Blender, Wings3D, FreeCAD und SketchUp von Google. Diese 3D-Programme können Sie kostenlos herunterladen und auf Ihrem Computer benutzen.

Zum Einstieg für einfache 3D-Modelle reichen die genannten Free-Downloads vollkommen aus. Als Alternativen sind 3dtin.com und Tinkercard zu erwähnen. Diese beiden Tools kommen ohne Installation aus und lassen sich über den Browser bedienen. Fertig modellierte 3D-Objekte speichern Sie am besten in den 3D-Druckformaten .stl, .ply, oder .obj, - je nach dem, welches Format Ihr Programm unterstützt.

woher bekommt man günstig eine 3D Drucker Vorlage in CAD oder STL Format für seine eigene Idee?

Hallo,

ich möchte mir einen 3D Drucker kaufen und mir meine eigenen Sachen drucken. Jadoch komm ich mit den ganzen Programmen leider nicht klar. Nun die Frage. Wo bekommt man günstig Vorlagen zum drucken die so gestaltet sind wie man sie selber möchte, mit genauen Maß und Detailangaben?

...zur Frage

Wie detailliert können 3D Drucker drucken?

...zur Frage

Modellbau Kunststoff-Häuser-Bausätze selbst entwerfen und ausdrucken?

Ich möchte für die Modelleisenbahn einige Häuser im Modellmaßstab H0 in meiner Nachbarschaft nachbauen. Allerdings möchte ich jedes Haus mehrmals nachbauen, weil ich sie für unterschiedliche Zwecke benötige.

Kauft man einen Bausatz von Faller oder Kibri, so sind dessen Bauteile sortiert nach Farbe auf Halterplatten / Trägerplatten befestigt (kenne leider nicht den korrekten Fachbegriff für diese Platten).

Meine Idee ist es, diese Trägerplatten am Computer zusammenzustellen, und mit dem 3D Drucker auszudrucken.

Gibt es jemanden, der damit schon Erfahrung gemacht hat, oder ist meine Idee völliger Schwachsinn?

Schließlich, wenn auch industriell muss ja Faller und Kibri diese Bausätze auch irgendwie herstellen. Aber wahrscheinlich werden sie nicht gedruckt, sondern gegossen.

...zur Frage

Waffen aus dem 3D-Drucker in USA bald legal?

Hallo was sagt ihr dazu so ein Drucker kann sich jeder beschaffen und die Vorlagen dazu gibt es sogar bald von USA offiziell zum downloaden ganz legal. Heißt bald kann sich jeder so ein 3D Drucker Waffe ganz bequem von Zuhause aus drucken und Amok Laufen ein Traum für Terroristen wird ja immer schlimmer was auf der Welt abgeht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?