Woher Videoschneidematerial zum Üben (NICHT VERÖFFENTLICHEN!) bekommen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi

Statt youtube videos, die du dir herunterlädst, kannst du auch einfach selbst ein bisschen was filmen...

Ich meine, die youtube videos sind in der regel ja schon geschnitten und daher zum üben vom cutten eher weniger geeignet.

Halt einfach selbst mal die kamera aus dem fenster (leg am besten ein kissen darunter!), filme dich selbst, wie du irgendetwas machst, wenn du tiere hast, film die... geht auch mit der handykamera, du willst ja nicht avatar 2 drehen (auch wenn du mit der handykamera eher darauf achten musst, sie still zu halten)

Sei schon beim filmen kreativ, denn wenn du weißt, was du da filmst und was drumherum geschieht, weißt du auch eher, was du vermitteln möchtest, und wie du das rüberbringst.

Üb' da doch einfach mal verschieden schnelle schnitte, hintergrundmusik, kameraeinstellungen, farbkorrekturen... etc.

Und wenn du dich fürs schneiden und somit auch fürs filmemachen generell interessierst, kannst du mal bei FilmRiot auf youtube nachgucken (sollte jetzt keine werbung, sondern ne empfehlung sein)

Außerdem gibt es im neuland auch noch mehr ideen und tutorials.

Auf jeden Fall schränk dich nicht darauf ein, zu versuchen, bereits bearbeitete youtube videos noch weiter zu bearbeiten.

Viel erfolg

Was möchtest Du wissen?