Woher und wann bekommen wir unsere Seele/Ab welchem Alter sind wir eine eigene Persönlichkeit?

6 Antworten

Im Moment der Zeugung, also wenn der Samenstrom sich in die Frau ergießt, kommt eine freie Naturseele mit dem Samenstrom zur Eizelle. Die Seele hat übrigens die Form des Menschen. Die Talente der Seele sind da schon angelegt. Daß dies so ist beschreibt die göttliche Offenbarung durch Jakob Lorber. Wenn es Dich interessiert dann suche unter: Lorber Reife und unreife Seelen und ihr Wirken in der Menschheit

Eine Seele hat man von Geburt an, aktiv wird die Seele vielleicht, wenn man eine Bewusstsein entwickelt hat.

Eine Seele ist nicht gleich der Charakter, ich würde eher sagen, dass die Seele das Unterbewusstsein ist und Präferenzen angibt, welche Charakterzüge die jeweilige Person sich leicht bzw. schwer aneignen kann.

Eine Persönlichkeit hat man in meinen Augen dann, wenn man sich seine eigene Meinung bilden kann.

Ich bin mir sicher, dass Kinder mit eigenen Persoenlichkeiten geboren werden, zumindest meine beiden. Was vor der Geburt war, weiss ich natuerlich nicht, obwohl mein Sohn auch damals der aktivere war, aber das ist ja nicht "Persoenlichkeit'.

Was am Ende draus wird, ist eine Mischung aus angeboren und von der Umwelt beeinflusst.

Was möchtest Du wissen?