Woher stammt ursprünglich dieses Logo Design?

 - (Sprache, Allgemeinwissen, Design)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute ist „Antifaschistische Aktion“ eines der bekanntesten, international verwendeten linken Embleme. In unterschiedlichsten Variationen steht es für ein antifaschistisches Verständnis, das Kapitalismuskritik, Widerstand und Bewegung vereint. Seinen Ursprung hat das Symbol in der Politik der KPD Ende der 1930er Jahre, das erst in den 1970er Jahren wieder aufgegriffen wurde. Die Auffassungen vom antifaschistischen Kampf haben sich seitdem mehrfach gewandelt, und auch das Zeichen wurde vielfach angeeignet und verändert.

https://www.muenzenbergforum.de/veranstaltung/das-antifa-logo-und-die-geschichte-der-antifaschistischen-aktion/

Das wird wohl jemand entworfen haben.