Woher stammt eigentlich der Name "Pferdebalsam", das bei Gelenkschmerzen helfen soll?

5 Antworten

Ich weiß es zwar nicht, aber ich nehme folgendes an: Ein wesentlicher Bestandteil des Pferdebalsams ist der Wirkstoff "Aescus hippocastanum" was auf deutsch übersetzt die "Rosskastanie" ist. Diese hat vor Allem bei Sportverletzungen und venösen Leiden eine gute Wirkung. In der Medizin wird der Wirkstoff u.a. in den Medikamenten; Venostasin, Venosin, Reparil, etc. verwendet. Wirkung : kühlend, Gefäß abdichtend, abschwellend;

pferdebalsam ist eine bessere art vom seit jahrzehnten bekanten pferdegel.das pferdegel wannte mann damals und auch noch heute bei sport und arbeitspferden an.das balsam hingegen benutzen aber überwiegent menschen.jetzt zu deiner frage warum es pferdebalsam heist!!!! wenn es nicht so heißen würde,sondern menschen oder gelenkbalsam,wäre es apotekenpflichtig und nicht frei verkaulich,und ein tipp kauf nicht das pferdebalsam wo gel drin ist das balsam ist wie eine crem und zieht sofot ein,und aufpassen auch pferdesalbe ist nur ein gel.das orginal und das richtig gute kostet ca.15euro 500g.es gibt jede menge tritbretfahrer ab 2euro.aber das ist.........!

Es ist interessant zu wissen dass Aesculus Hippocastanum, einer der Bestandteile im Pferdebalsam, im Englischen Horse Chestnut heist - also wortlich ubersetzt "Pferde" Kastanie (= Rosskastanie). Mir scheint der Pferdebalsam hat ueberhaupt nichts mit Pferden zu tun !

Starke schmerzen in der linken schulter, was tun?

Hallo, habe seit heute morgen sehr starke schmerzen in der linken schulter, die schmerzen treten auf sobald ich meinen arm bewege. Ich habe in letzter zeit keine probleme, habe auch nicht überaus schwere dinge angehoben. Ansonsten habe ich nirgends anderst am körper schmerzen oder ähnliches. Kann mir jemand helfen? Danke grepolis 66

...zur Frage

Woher stammt der Name Mirko

Würd mich mal Intressieren, bei Google find ich das der Name aus Ungarn stammt stimmt das ????

...zur Frage

Ursprung des Namens "David"?

Hi! Kann mir jemand sagen, woher der Name David stammt (und bestenfalls auch, welche Bedeutung er hat ? Ich vermute, dass sein Ursprung in der Bibel liegt. Allerdings sind meine Familie und ich keine Christen, weshalb ich mich nicht genau damit auskenne. Herzlichen Dank David

...zur Frage

Ist Bienenwachs-Lederpflege-Balsam (mit Ölen und Vaseline) schlecht für Glattleder?

Hallo,

ich habe auf einer Seite für Leder (die selber ihre Produkte verkaufen) gelesen, dass Bienenwachs-Lederpflege-Balsam nicht geeignet ist für Glattleder (ich habe pigmentiertes Glattleder, es handelt sich um einen Sessel). Es gibt aber eines fürs Pferde-Hobby, Ist eine Dose mit einem Pferd drauf (Name mit 2 Buchstaben und einem "&"-Zeichen, um nicht gegen evtl. Regeln zu verstoßen wegen Schleichwerbung), worin steht, dass hochwertige Öle und Vaseline enthalten sind. Abgesehen von den Hinweisen der Leder-Seite (die ja verkaufen möchten), wird auch dieses Produkt mit Bienenwachs nicht gut genug sein? Kann es da nach Jahren zu Problemen kommen?

Entnommen von lederzentrum.de und leder-info.de, beides vom gleichen Geschäftsführer.

...zur Frage

australisches essen präsentation

hallo, ich muss ich englisch eine 5 minütige prsentation über ein thema in australien halten. Ich habe mir gedacht das ich über das australische essen eine präsentation halte so woher die australische küche stammt, wie sie entdeckt oder erfunden wurde, und auch paar gerichte vorstellen und so. Ich wollte euch fragen wie ihr das thema findet und ob man da noch was anderes dazu machen kann. danke :)

...zur Frage

Stechen und jucken zu gleich in der Wade beim laufen was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?