woher stammt die redewendung: 7x7 ist feiner sand?

1 Antwort

Ich denke da hat mal irgendein Bauarbeiter irgendeinem Bauplaner so scherzhaft gezeigt : das Theorie und Praxis unterschiedliche Ergebnisse bringen Können .

Redewendung, warum sagt man "Ich dreh am Rad"?

woher stammt das?

...zur Frage

Welches Mehl muss ich vor dem backen nicht sieben?

In den meisten Rezepten steht, dass man das Mehl bevor man es zum Teig gibt sieben soll. Gibt es ein Mehl, welches so fein ist das das Sieben überflüssig wird?

...zur Frage

Woher stammt die Redewendung "Das geht den Menschen wie den Leuten."?

Nur interessehalber würde ich es wissen, woher diese Redewendung stammt.

...zur Frage

Anzahl der Weltwunder?

Da ich mich sehr für solche Dinge (Historik, Architektur, etc...) begeistern kann, habe ich mal etwas "nachgeforscht" und mich stört eine Sache: Wenn Leute fragen, wie viele Weltwunder es gibt und diese mit "7" antworten und irgendeinen Link reinschicken, indem "nur" die Sieben Weltwunder der Antike oder der Neuzeit aufgelistet sind und einen dann für dumm erklären.

Doch gibt es ja sowohl die Weltwunder der Natur, die Weltwunder der Neuzeit, der Antike und der Architektur. Wenn man also von "den" sieben Weltwundern spricht ist es ja eigentlich richtig, da es in jeder Kategorie immer sieben sind. Macht es allerdings einen Unterschied, wenn man sie alle summiert? oder zählen "nur" die Sieben Weltwunder der Antike?

Mir geht es hierbei um eure eigene Meinung, da ich finde, dass so gut wie jedes dieser Weltwunder den Titel verdient hat.

...zur Frage

Woher stammt die Redewendung " Die Sau raus lassen "?

...zur Frage

Stimmt es, daß ein Truthahn aus sieben Fleischsorten besteht?

Das hat meine Oma mal gesagt, z.B. aus Rehfleisch - mehr ist ihr dann nicht eingefallen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?