Woher stammt die Oper- ich meine die erste- wer hat sie erfunden--- waren es die Italiener?

2 Antworten

Wohl die ersten Opern werden von Peri (1594) und Caccini (1600) gewesen sein. Das waren jedoch mehr "Dramme per musica", die nicht polyphon, sondern monodisch waren: also Sprechgesang, dessen melodische Führung sich den Hebungen und Senkungen der Sprache anzupassen hat, kaum instrumental begleitet, jedoch mit Chören.

Wenige Jahre später entstanden dann Opern in unserem Sinne von Claudio Monteverdi (etwa 1637).

na das ist doch mal ne antwort. danke

0

Meist wird Monteverdis „L'Orfeo“ fälschlich als erste Oper gehandelt. Streng genommen stimmt das aber nicht denn Jacopo Peri komponierte schon vor Monteverdi Opern!

Schau mal hier. Da wird die Entstehung und die erste Oper beschrieben: http://opernblog.blogspot.com/2010/11/schon-gewusst-dass_29.html

Die Oper ist in der Renaissance in Italien entstanden.

perfekte antwort! genau richtig :)

0

Woher stammt die Kehle-durchschneide Methode?

Warum entscheiden sich die Menschen nicht für einen Kopfschuss oder für eine andere Methode den Menschen sofort zu töten ohne leiden zulassen?

Warum immer diese sadistisches Kehle durchschneiden?

Der IS macht das ja auch und in der Türkei haben einige Bürger ja nach dem Putschversuch die Kehle eines Soldaten auch durchgeschnitten.

In China und in anderen asiatischen Ländern wurden ja auch früher die Kehlen durchgeschnitten.

Auch in Amerika oder Europa bzw. auf der ganzen Welt wurde das früher und heute ja immernoch gemacht.

Aber woher stammt das? Also wer hat das erfunden, bzw. in welchem Land fing das an?

Ich habe mir überlegt und gedacht das die Menschen es von der Schlachtung haben. Egal welches Land? Sowie wenn man Tiere abschlachtet.

Oder?

...zur Frage

Woher kommt jetzt die "Pizza"?

Ich hab jetzt schon ein paar orte gehör wo man sagt das die "pizza" her kommt aber aus welchem Land/Ort stammt sie jetzt wirlich??

...zur Frage

Aus welchem Land kommt diese Münze ?

Die Münze habe ich vor ein paar Jahren mal an der Grenze von Italien bekommen und frage mich seitdem woher sie stammt

...zur Frage

Woher (aus welchem Land+Jh.) stammt die Pauke?

Also wie oben schon gefragt möchte ich wissen woher die Pauke stammt. Allerdings auch wie sie sich im Laufe der Jahre entwickelt hat.

Danke für eure Antworten jetzt schon mal kira35

...zur Frage

Wer hat den Dialekt erfunden?

Es geht um den bayerisch/schweizer/österreichischen Dialekt. Die klingen ja alle ziemlich ähnlich, deswegen wollte ich mal wissen: Woher stammt dieser Dialekt denn nun wirklich?

...zur Frage

Bedeutung/Herkunft des Wappens?

Weiß einer von euch, woher dieses Wappen stammt, oder ob es gar nur frei erfunden ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?