Woher stammt der Begriff Shampoo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Shampoo" kommt aus dem Hindi-Wort "campo" und bedeutet "zu drücken". Ursprünglich wurde damit eine Ganzkörpermassage bezeichnet :-))

52

Danke fürs Sternchen :-)

0

"Shampoo, Schampon oder Schampu (engl. to shampoo [ʃæmˈpuː], „Haare [mit Shampoo] waschen“, aus Hindi चाँपो [tʃɑ̃ːˈpoː], „knete“) "

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Shampoo