Woher stammt der Begriff "halslose Monster" für Kinder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff "neckless monsters" stammt aus Tennessee Williams' "Die Katze auf dem heißen Blechdach" und wird dort von Maggie für die Kinder von Schwager und Schwägerin gebraucht. Sinngemäß sagt sie, dass deren kleine fette Köpfe direkt auf ihren kleinen fetten Körpern sitzen, ohne eine Verbindung dazwischen.
(Und das ist überhaupt nicht nett gemeint!!!)

bei gesunden sehr gut ernährten kindern/babys kann man oft keinen hals erkennen nehme an dass es daher kommt