Woher stammt das Wort ´´Basale Stimulation´´?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Basale Stimulation ist ein Pflegekonzept. Entwickelt wurde das von Andreas Fröhlich. Er arbeitete mit behinderten Kindern.

Mittlerweile findet die basale Stimulation auch Anwendung in anderen Bereichen wie auch in der Altenpflege.

Wie du schon richtig übersetzt hast, geht es um Anregung oder ein Angebot machen.

Dabei sollen die Sinne angeregt werden oder beruhigend auf den Klient eingewirkt werden.

Es gibt Angebote zum Sehen, Hören, Schmecken, aber gerade auch zum Fühlen. Die Klassiker sind die beruhigende oder die anregende Ganzkörperwaschung.

Das weiss ich alles hab alles bearbeitet jedoch wollte ich wissen woher das Wort ´´Basale Stimulation´´ kam, weil ich im Internet nichts dazu finde. Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?