Von wem oder woher stammt dieses Zitat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist aus dem Buch "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry :)

Quelle Wikipedia: Das berühmteste Zitat aus Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry ist die Aussage des Fuchses, den die Titelfigur während ihrer Reise trifft:

Und so kam der kleine Prinz auf den siebten Planeten, die Erde. Nach einem Gespräch mit einer Schlange durchquerte er die Wüste in Afrika und begegnete einer Blume, fand danach einen Rosengarten und traf schließlich den Fuchs. Der sagte ihm: "Man kennt nur die Dinge, die man zähmt"[26] und er verriet dem Prinzen sein Geheimnis: