Woher stammt das Eisen? Im Internet steht sehr wenig..

7 Antworten

Wir sind im Weltraum. Eisen ist kernphysikalisch gesehen das stabilste Element. Da aber alle Materie gelegentlich durch den Mahlstrom eines schwarzen Lochs hindurch muss und immer mal wieder auch in Sternenexplosionen umgeformt wird, ist auch Eisen nicht ewig. Aber das sollte dich nicht kümmern, Hauptsache, es geht dir gut.

eisen ist ein element, das meist in nicht reiner form im gestein vorkommt. das war schon immer da

Ja wurde sogar Wissenschaftlich bewiesen!

ein auszug aus der seite www.allmystery.de

diese informationen wurden vom poster aus wikipedia entnommen:

Eisen ist zusammen mit Nickel wahrscheinlich der Hauptbestandteil des Erdkerns. Vermutlich angetrieben von thermischen Kräften erzeugen Konvektionsströmungen von flüssigem Eisen im äußeren Kern das Erdmagnetfeld. Mit einem Anteil von 4,7 Prozent ist Eisen aber auch eines der häufigsten Elemente der Erdkruste. Die ersten Vorkommen, die abgebaut wurden, waren Raseneisenstein und offenliegende Erze. Heute wird vor allem 40-prozentiges Magneteisenerz abgebaut. Das wichtigste Mineral zur Eisengewinnung ist Hämatit, welches größtenteils aus Fe2O3 besteht. Die größten Eisenerzvorkommen finden sich in den sogenannten Banded Iron Formations (BIF, gebändertes Eisenerz oder Bändererz), die auch als Takonit oder Itabirit bezeichnet werden.

Eisen ist das zehnthäufigste Element im Universum. Die Fusion von Elementen in Sternen endet beim Eisen, da bei der Fusion höherer Elemente keine Energie mehr frei wird, sondern aufgewendet werden muss. Schwerere Elemente entstehen endotherm bei Supernovaexplosionen, die auch für das Verstreuen der im Stern entstandenen Materie verantwortlich sind.

Du solltest in Bayreuth promovieren. Für einen Dr jur reicht das.

@Schubdidu

Promotionen von der Uni Bayreuth werden aber nur noch bei GF anerkannt!

Auch ein Blindes Hund findet manchmal ein Korn...

Wobei der Quran sicher "Meteoreisen" meint. Denn das kannten schon die alten Römer^^

Es ist aber in der tat so, das Eisen in Sternen erbrütet (durch Fusion erzeugt) wird. Dieses Eisen gelangt bei einer Nova ins interstellare Medium (das Weltall). Und wenn sich ein Neuer Stern (mit einem dazugehörenden Planetensystem) bildet, gelangt dieses Eisen natürlich auch in die Planeten. So auch bei der Erde geschehen.

Hat aber nichts mit "Religion" zu tun.^^