Woher stammt bei den Dixi-Klos der Begriff Dixi?

6 Antworten

Schnucki, die Firma, die die Dinger herstellt und vertreibt, heißt so.

Hasilein, das weiß ich wohl. Kann man ja nachlesen! ;-)
.
Aber für was steht Dixi??

0
@Maximus40

Ach so, mein Himbeertörtchen, ;-)

Ist wahrscheinlich eine Abkürzung von irgendwas. Auf der Internetseite steht jedenfalls auch nichts.

0
@Kristall08

Mein süßes Sahnehäubchen, habe mich vorher ausführlich bei google und wikipedia informiert (hoffe, es war gründlich genug), damit ich hier keine Klatsche kriege! grins

0

Weil der Kloreiniger - äh das Spülmittel auch "Dixi" heißt, "...spült wie die Feuerwehr...", man erinnert sich noch, oder?

wahrscheinlich heißt ein Hersteller so ... Wie auch meistens ein Taschentuch aus Papier als Tempo bezeichnet wird, auch wenn es nicht von Tempo ist ...

Was möchtest Du wissen?