Woher stammen eigentlich die Länder Städte und Kontinenten Namen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Geologische Besonderheiten

2. Übliche Sprache der Dialekt

3. Volk das dort als erstes dort Siedelt

4. Name des Eindeckers

Spielen viele Faktoren zusammen und es gibt Namen von Städten zum Beispiel die bei entstehen ganz anders hießen wie heute.

Stuttgart zum Beispiel ist der erste verbürgte Name Stutengarten. Mann nimmt an weil die Kessellage gut für die Römer war dort ihre Pferde dort sicher weiden zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ortsnamen, egal welcher Art, sind erforderlich, damit man ein oder mehrere Anwesen eindeutig benennen kann. Das war auch schon früher so. Natürlich hat aber jeder Ortsname seinen eigenen Ursprung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?