Woher stammen diese Zitatsfetzen "[...]wir können nicht einfach rumstehen[...]" "[...]müssen tun was wir für richtig halten![...]"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Wortfetzen sind mir aus einigen Kriegsfilmen bekannt und mein Vater glaube ich hat die auch in etwa aufgeschrieben aber im Ostfeldzug.
Ich meine das dies der unter der schnelle Heinz, der mit seinen Panzerkräften und er selbst immer mit an der Frond war, der auch bei den einfachen  Soldaten sass und sein normales Essen nahm .

Ich hab das so in Erinnerung, aber für die Echtheit kann ich nicht garantieren, da war ich noch nicht geboren.
Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kayB14
08.02.2017, 21:01

hey vielen vielen dank!!!!
mal so dumm gefragt :D bist du als gamer oder eher als historiker auf diese frage gekommen?

das schöne an diesem spiel ist halt, das es mit seiner Ankündigung quasi schon begonnen hat, da es in trailern durch verschiedene Fragmente aus verschiedenen Nationen dazu auffordert solch kleine details zu entschlüsseln... und einem so (wie grad bei mir) geschichte näher bringt. 
bspweise konnte im selben trailer bereits ein westfrantzose die Lokalität anhand der strommasten identifizieren....

dachte nur so als kleines feedback für deine Antwort....
danke nochmal!

1

Das sind so allgemeine Floskeln, das kann jeder gesagt haben oder sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?