Woher stammen die Spuren im Meer am Sandboden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Spuren meinst du? Beschreibe mal genauer. Es gibt viele Arten von "Spuren". Einige sehen wie Dünen aus oder Wellen. Sie entstehen durch die Strömungen die z.B. vom Wellengang darüber (an der Oberfläche)stammen.Dann gibt es ähnliche Gebilde wie Krater auf dem Mond. Die stammen meist von Rochen die sich im Sand eingraben und wenn sie aufgescheucht werden oder nach Futter schnappen, den Unterschlupf schnell verlassen und so Krater hinterlassen. Andere Spuren sehen wie Sterne aus und stammen von Sandtalern. Oder Krebse die sich am Boden bewegen, hinterlassen auch Spuren. Es gibt so viele Möglichkeiten. Ich weiß nicht was genau du meinst.

Ich meinte schon diese Krater :) Dankeschön, echt tolle Antwort!

0

Da gibt's verschiedene Arten von Spuren - an der Nordsee zum Beispiel durch die Bewegung der Wellen, also so wellenartrige Schlangenlinien im Sand.. Die Wattwürmer hingegen hinterlassen dort auch ihre typischen Spuren, wenn sie sich im Sand eingraben.

strömungen unter dem meer

Durch die Wasserbewegungen/Wellen.

Was möchtest Du wissen?