Woher stammen die Motive in einem herkömmlichen skatblatt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine ausführliche Antwort auf deine Frage  sprengt den Platz hier in diesem Forum.  Es gibt die wildesten Theorien. Kreuz. Pik, Herz und Karo sollen die Jahreszeiten anzeigen. 52 Karten sollen die Wochen des Jahres sein, die Bilder sind biblische und historische Gestalten, Herz-König soll Karl der Große sein, Herz-Dame soll die biblische Judith sein usw.

Neben Wikipedia - Spielkarte -  wo schon mehr steht, als man wissen will, gebe ich noch einen Link, der ganz informativ ist. Du kannst auch selbst mal googeln  -  Spielkarten Geschichte  -  . Hier in "gutefrage" gibt es auch eine alte Antwort von 2009. 
https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeuten-die-symbole-kreuz-herz-karo-und-pik-in-einem-kartenspiel

https://www.vegasmaster.com/de/geschichte-der-kartenspiele/



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moonrox
05.02.2017, 07:57

Ein Skat-Blatt besteht aus 32 Karten.

0

Was möchtest Du wissen?