Woher soll man nicht wissen, ob wir von irgendeiner höheren Intelligenz gesteuert werden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn die Intelligenz wirklich höher ist, wird sie es bestimmen, ob du sie erkennen kannst.

Du kannst auch darüber nachdenken, nur mit dem Ausprobieren solltest du es nicht übertreiben:
Super Mario zerkloppt Steine mit seinem Kopf, und erntet dafür Münzen, Pilze oder Sterne.
Du bekommst nur eine Gehirnerschütterung.

Wenn du die wirklich wahre Wahrheit nicht erkennen kannst, mach einfach, was du für richtig hältst.
Rein aus Erfahrung sind die, die die wirklich wahre Wahrheit kennen, eher nicht ganz richtig im Kopf. Oder ich soll das denken?

Konfusisus fragt Was soll's?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sgn18blk
03.04.2016, 22:02

Konfuzius*

0

Ich denke, das können wir nicht wissen. Schließlich ist es unmöglich diese Aussage zu widerlegen. Ich bin aber dafür, von viele Erklärungsmodellen stets das zu befürworten, was die wenigsten neuen Fragen aufwirft ohne dabei gegen irgendwas bereits angenommenes zu widersprechen.

Wenn es eine höhere Intelligenz gibt, wo befinden sie sich? Wieso lassen Sie uns über ihre Existenz überhaupt nachdenken? Warum lassen Sie zu, dass manche Menschen Angst davor haben, von fremder Intelligenz gesteuert zu werden? XD

Ich denke nicht, dass das alles ausgeschlossen ist. Allerdings, selbst wenn es so wäre, was würden wir tun? Ist Moral auch nur eine Projektion der fremden Intelligenz in unserem Hirn? Träumen wir? Aber es ist sicherlich unglaublich spannend über Konsequenzen und mögliche Ursachen nachzudenken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wären wir alle einfach nur Gesteuert würden wir nicht sterben sondern Immer wieder Leben da der art "Gott" Uns immer wieder reparieren könnte und so also wie gesagt grad eben wie Marionetten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aminfraj1
01.04.2016, 20:20

Könnt ja sein, dass er uns nach dem Tod anderswo mit gelöschten Gedanken repariert.

0

Das kann und soll man als niedrigere Intelligenz per Definition nicht wissen.

Oder wie soll dein Goldfisch wissen, dass er von dir gesteuert wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn wir von einer "höheren" Intelligenz gesteuert würden, dann sollte die Menschen nicht so viele Dummheiten machen, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aminfraj1
01.04.2016, 20:15

Aber was wenn das alles vorprogrammiert ist?

1

Gesteuert nicht, aber vielleicht beobachtet Sie uns 👀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du das eine Art Gott alles Steuert, oder das wir Menschen im Prinzip nur Marionetten sind, die halt gesteuert werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher soll man nicht wissen, ob wir von irgendeiner höheren Intelligenz gesteuert werden?

Schitt, wie hast du mich erkannt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?